Von Tastenhandy zu Smartphone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise von der Funktion her ja. Allerdings muss man schauen, ob die Größe passt, in Smartphones sind meist Micro- oder Nano-Sim-Slots.

Zur Not kann man aber eine zu große Sim zuschneiden, dazu gibt es Schablonen im Netz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die Größe der Sim Karte passt dann ja

kann sein das du ne kleiner brauchst, dann musste sie stanzen lassen, oder wenn du ne größere brauchst, dann gibts Adapter für die karten

ansonsten kann man auch vom Provider bei dem man die alte Nummer hat, ne andere Karte im richtigen Format anfordern, kann mit kosten verbunden sein

Das kommt drauf an was du für eine Sim Karte hast die neuen sim karten also die aktuellen sind alle ausgestanzt sprich man kann sie beliebig vergrößern oder verkleinern je nachdem welche Größe man braucht, du müsstest schauen welche größe du für dein Smartphone brauchst meisten ist es jetzt die Nano Sim , man kann mit den älteren karten auch zu Media Markt oder so gehen und die dort austanze lassen :) Es besteht aber ein risiko beim austanzen der nano sim dass sie danach nicht mehr funktioniert weil bei den älteren sim karten der chip noch etwas größer ist, war bei mir damals auch so hat aber funktinoiert. sonst einfach deinem anbieter schreiben und eine neue sim verlangen in entsprechender größe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke dass dein altes Telefon eine SIM Karte besitzt.
Inzwischen gibt es neue SIM Formate.

Bild zum Beitrag

Von klein gibt es Adaptere auf Groß. Von Groß kann man sie auch stanzen. Den Stanzer kannst du dir entweder für ein paar Euro bestellen in der entsprechenden Version, oder du gehst zum MediaMarkt, oder irgendwo hin, wo Handys verkauft werden, und fragst lieb ob sie dir den Stanzen. Kostet wenn, dann nur 2 bis 3 Euro die Karte stanzen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Smartphone)

Hey GladioBlade,

ich kann mir schon vorstellen, dass deine aktuelle SIM nicht passen wird, wenn diese schon älter ist.

Wenn du Kunde bei uns bist, dann kannst du deine aktuelle SIM in das passende Format kostenlos tauschen lassen. Das geht bequem im Shop. Dort kannst du die Kollegen auch schauen lassen, welches Format du für dein Smartphone benötigst. :)

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft