Wie kann ich meine alte Handynummer auf ein anderes Handy übertagen?

4 Antworten

Wenn die SIM-Karte schon mal aktiv war, bleibt sie aktiv. Also sie einfach ins neue Handy stecken und das Leben genießen.

Unsinn. Entweder ist die Simkarte nocht aktiv, oder wurde wegen Nitzungs- oder Auflademangel gesperrt. Die Rufnummer ist auf der Simkarte, somit hat jedes Handy, in dem deine Simkarte steckt, deine Rufnummer. Stecke die alte Simkarte ins neue Handy, wenn sich die Karte noch ins Netz einbucht, kannst du sie nutzen. Wird auf dem Display "ungültige Simkarte" oder "Simkarte einlegen" angezeigt, ist sie nicht mehr brauchbar.

Einfach Simkarte rein, PIN Code eingeben , fertig ... es sei denn das alte Gerät nimmt nur Karten von einem bestimmten Provider an ...

Deine Telefonnummer ist auf der SIM-Karte. Lege sie doch einfach ins andere Telefon und schalte es ein. Es könnte sein, dass du die Pin oder PUK eingeben musst. Diese müsstest du noch besitzen.