Wie findest Du die aktuelle Zeit, in der wir leben🌌?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gut✅️ 50%
Schlecht❌️ 50%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut✅️

Mir geht es gerade sehr gut ( weiß nicht wieso ) und ich freue mich, das es da, wo wir wohnen noch etwas warm wird. Und es viele Sagen man soll in dem Moment leben und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft :)

Koenig6
Fragesteller

wie wahr✨️

Für schlecht oder gut kann ich mich nicht entscheiden. Weil es eben vieles Gutes und Schlechtes gibt.

Das so abzustimmen, ist nicht sehr aussagekräftig, auch mit Begründung ziemlich komplex.

Schlecht❌️

Guten Tag

Ich merke schon dass die fragen ob man schon vegan ist inner wichtiger wird in der Gesellschaft was mit dem Einfluss der Militanten Veganerin zutun hat ich finde nur man sollte Menschen akzeptieren egal ob Fleischesser, vegan, Vegetarier statt ihnen zu sagen dass sie dumm sind und sie respektlos zu behandeln

Ich finde es auch traurig am Schulsystem dass es Lehrer leider auch Erzieher gibt die Kinder überhaupt nicht einschätzen können und sobald sie anders sind direkt davon eingeben dass das Kind geistig eingeschränkt ist, dass es nicht so klug ist und dass es keinen Abschluss schaffen würde und das nur wegen anderen Verhaltensmuster nur weil jemand schüchtern ist muss er nicht gleich dumm sein

Dann fällt mir noch auf dass es heutzutage Mehr f+ als Liebesbeziehungen gibt die erste Frage ist oft: fingest du dich? Sex ist normal nur finde ich es schade dass viele nur noch das sexuelle in Menschen sehen,die Kommunikation drunter leidet und die wichtigsten Werte gehen verloren, das Schamgefühl sinkt aber der Egoismus steigt

Auch unsere Ärzte sind nicht immer hilfsreich

Hab auch nichts gegen andere Sexualitäten selbst aber gegen diesen LGBTQ Trend ich meine nur weil jemand ein anderes Geschlecht sein will muss er nicht gleich trans sein das kann auch seelische Gründe haben zb wenn von jemanden die Eltern ein Mädchen wollten aber einen jungen bekamen und daher den jungen vernachlässigen dann will der junge weiblich sein um akzeptiert zu werden das ist seelisch bedingt auch ist ein Mädchen nur weil es mir Autos spielt nicht gleich trans ich glaube dass man auch phasenbedingt denken kann trans zu sein allein deshalb sollte man nicht zu schnell sich operieren lassen es wird auch zu wenig über die Risiken der Geschlechtsumwandlung gesprochen und auch nicht auf die Sicht von Menschen die damit doch unzufrieden sind eingegangen und die Gendersprache ist meiner Meinung nach auch nur die Suche nach Aufmerksamkeit da sie nichts mit Gleichberechtigung zutun hat

kummerfrei  04.09.2023, 07:23

Das sind Deine Eindrücke von der heutigen Zeit und bei einigen Kritiken kann ich Dir zustimmen.

Das die Welt aus militanten Veganern besteht, kann ich nicht bestätigen, daß Sex im Vordergrund steht, stimmt soweit. Das läßt im Alter aber nach und die heutige Jugend poppt genauso selbstverständlich, wie sie auf Toilette gehen. Das ist schade, das Schöne und Besondere daran geht flöten.

Das Lehrer mit einer Jugend überfordert sind, die das ganze Weltwissen in Ihrem Smartphone täglich mit sich rumschleppen und schon alles zu wissen glauben, erschwert den Lehrauftrag.Ob sie andere für beschränkt halten und es ihnen auch so vermitteln, kann ich nicht beurteilen.

Diese ganze Trans-Gender und GeschlechterMODE halte ich für ziemlich daneben, sexuelle Ausrichtung und Öffentlichmacherei find ich privat und nichts für die Öffentlichkeit, aber da sind Wir wieder bei dem Thema Sex, was viel zu hoch bewertet ist.

Lost6Phanthom66  04.09.2023, 07:40
@kummerfrei

Naja hab selber diese Erfahrungen gemacht die mir Steine auf den Weg gelegt haben daher bin ich mir dessen bewusst von dem was ich rede ich bin einfach der Meinung dass viele Menschen auch Lehrkräfte zu schnell urteilen und das ist sehr gefährlich wenn solche Menschen über das Schicksal entscheiden von Menschen daher stimmt immer die Aussage dass man nur selbst für seine Leistungen verantwortlich ist nicht zu 100% leider

Und das mit der Militanten Veganerin trifft nicht auf alle zu aber ich merke schon wie immer mehr Menschen betroffen sind

kummerfrei  04.09.2023, 08:12
@Lost6Phanthom66

Die Veganer Erfahrungen habe ich auch und es ist nun einmal schlimm, wie Tiere gehalten und industriell gemästet und geschlachtet werden. Das ist echt ein Problem und den Tieren gegeüber übel!

Bestimmt ist jeder für sich und seine Leistungen verantwortlich, daß heißt aber nicht, das jeder alles kann oder gleichgut wie andere können muß. Wer sich davon zu sehr bremsen lässt, kann sich ja auf seine persönlichen Talente fixieren und diese ausbauen.

Das ist in der Schule leider fast nicht möglich, aber ich als Mann über 50 kann Dir sagen, soviel Müll, der mir als Lehrstoff in der Schule vorgesetzt wurde, hab ich nicht gebraucht oder längst vergessen.

Und Mathe, Physik, Französisch waren meine Katastrophen-Fächer!

Lost6Phanthom66  04.09.2023, 18:49
@kummerfrei

Also ich bin da zwar anderer Meinung ich respektiere deine jedoch man muss natürlich sagen dass die Meinungen unterschiedlich ausfallen weil jeder Mensch einen anderen Lebensweg gegangen ist der ebenfalls die Denkweise, Charaktereigenschaften, Prioritäten und Ansichten beeinflusst

Jedoch geht es nicht darum in Recht zu sein weil manchmal gibt es mehrere Meinungen

Nomalerweise sind Menschen für ihre Leistungen selbst verantwortlich doch ist das nicht immer der Fall du denkst bestimmt dass nur die Noten den Abschluss beeinflussen das ist leider nicht immer der Fall es gibt Lehrkräfte die nicht so gut Menschen einschätzen können und daher wenn ein Kind anders ist zb schüchtern direkt von einer lernbehinderung ausgehen oder davon ausgehen dass jemand nicht so klug ist und leider ist sowas ganz ganz ganz ganz gefährlich mehr als man denkt man kann Menschen weil auf diese Art und Weise den Abschluss kaputt machen es mag sein dass jeder seine schwächen und stärken hat nur gibt es Menschen als Lehrkraft arbeiten und nur weil jemand anders ist sie ins schlechte Licht werfen und das nicht unbedingt auf die Noten bezogen einfach nur weil sie anders sind

Und ich bin der Meinung dass jeder selbst entscheiden muss ob vegan oder nicht aber dieses aufzwingen gefällt mir nicht

kummerfrei  04.09.2023, 19:01
@Lost6Phanthom66

Das vegan-ding-aufzwingen finde ich auch unmöglich! Aber Dich beschäftigt es so dermaßen, daß Wir schon einmal vor ein/zwei Wochen darüber schrieben und das hat ja auch schon was fast fanatischers. Lass sie doch links liegen, wenn Du kannst!

Und wenn Du kannst, lass auch die Lehrer links liegen, wenn sie Dich falsch einschätzen.

Ich kann Dir von mir sagen, daß ich von Geburt an eine Einschränkung habe, die man vielleicht heute als lernschwächeähnliche Sache beurteilen würde, aber als ich vor 40! Jahren die Schule besuchte, galt ich einfach nur als faul.

So ändern sich die Zeiten, oder aber eigentlich auch wieder nicht. Aber geurteilt wird und wurde immer schon.

Koenig6
Fragesteller

wahre worte👍

Schlecht❌️

Blöd. Corona und Klimawandel. Bin gerade mal 13.

Aber ich muss es halt akzeptieren und das beste draußen machen :) man lebt nur einmal und früher gab's dafür nicht so fortgeschrittene Technik...

Lg

Gut✅️

Gut, mit einigen Fehlern.

Gut, weil Frauen heute gleichgestellt sind und wir für ein Studium nicht bezahlen müssen (außer einen üblichen kleinen Beitrag, oder so). Ich bin dankbar, dass ich beruflich freie Wahl habe, mündig bin und nicht unter einen Mann gestellt werde und das Recht auf Bildung habe. Das würde ich nicht missen wollen. Also finde ich, leben wir in einer guten Zeit.

Was aber auch Fakt ist, die Politik verkackt momentan ein wenig, indem sie den Willen der EU über die Souveränität des eigenen Landes stellen will und oft auch einfach nur bescheuert regiert. Da wären noch mehr Dinge, aber die zähle ich jetzt nicht auf.

Ich finde aber, die Vorteile überwiegen.