findest du, dass die jahre schnell vergehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja schon 93%
Nein 8%
Maya707  30.06.2023, 23:53

Lieben Dank für den Stern 🌟 ❤

grace097
Fragesteller

gerne, ich danke DIR liebe Maya ❤️❤️

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja schon

Das ist leider normal bei Erwachsenen. Und je älter wir werden, desto schneller vergeht die Zeit. Das liegt ganz einfach daran, weil wir, anders als im Kindesalter, kaum mehr im Moment leben.

Viele Dinge gehen an uns einfach vorbei. Wir leben mehr in der Zukunft. Unser Leben ist zum Teil hektisch.

Wir nehmen kleine Dinge, wie Kinder es tun, nicht mehr wahr. Das ist eigentlich traurig, wenn man so darüber nachdenkt...

Hier ist ein Artikel, der das gut erklärt:

https://www.ds.mpg.de/77376/05#:~:text=Wenn%20wir%20%C3%A4lter%20werden%2C%20gibt,zudem%2C%20der%20Realit%C3%A4t%20zu%20entfliehen.

Viele liebe Grüße Maya ❤

Ja schon

Ja, und je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit.

Man sollte jeden Tag mit Familie und Freunden genießen. Man weiß nie, wann es vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schon

und je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Schlimm...

grace097
Fragesteller

es ist wirklich schlimm, vorallem wenn die depressionen dir ketten anlegen, während die zeit an dir vorbei rasst

Ben918  29.06.2023, 13:09
@grace097

ja ich verstehe. Das ist n Thema, da kann ich mich zum Glück absolut nicht reinversetzen und mir die Auswirkungen nicht mal vorstellen. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Glück und Freude im Leben.

Ja schon

Deshalb hoffe ich, dass die immer modernere Wissenschaft uns ewige Jugend und Gesundheit verschaffen wird. Allein diese Hoffnung hält mich überhaupt am Leben.

(Ich werde die Kommentare nicht lesen. Denn die würden mich runter ziehen.)
Ja schon

Am besten sehr ich das an unseren Kindern, da sind die Jahre echt schnell vergangen und die beiden gehen schon langsam aber sicher auf die 18 zu. 😅