Fällt es euch leicht Kontakte zu pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

Ich vergesse das einfach immer. Es kommt selten vor, dass ich mich mal von mir aus melde. Eigentlich immer nur, wenn irgendwas anliegt. Treffen kommen relativ selten vor, da ich andere Dinge zu tun habe. Ich habe auch irgendwie nie wirklich Lust dazu woanders rumzusitzen, wenn ich stattdessen Dinge erledigen kann.

Mein Cousin hat mal zu mir gesagt:" Nie hört man was von dir. Melde Dich doch auch mal". Joar, ging auch ein paar Tage, dann hab ich es wieder schleifen lassen, weil ich anderweitig beschäftigt war.

Irgendwie hat das für mich keine Priorität. Ich kann alles alleine und brauch dementsprechend niemanden. Ehrlich gesagt, halten einige mich auch einfach nur auf.

Das beste Beispiel waren die Umzüge. Den letzten haben ich alleine gemacht und 2 Std. dafür gebraucht. Wenn alle anderen um mich herumwuseln weil ich um Hilfe bitte, brauchen wir den ganzen Tag, da die einfach nicht in die Hufe kommen... Mit sowas kann ich nichts anfangen. Daher habe ich nie wirklich einen Grund für eine Kontaktaufnahme.

Und nur zum quatschen treffen, nervt mich. Ich hasse dieses Geläster und das Gerede über sinnloses Zeug...

Nein

Eine Freundin sagte mir mal, dass ich gut darin sei, Freunde zu finden, aber nicht sie zu behalten. Stimmt, ich melde mich meistens nie und bis dahin sind neu geschlossene Kontakte schon wieder "weitergezogen".

Ich habe eine Hand voll Leute auf die ich mich verlassen kann, und da ist es deifinitiv dieses "Wir sehen usn Monate nicht, aber wenn wir uns mal wieder treffen ist es, als seien wir nie so lang ohne einander gewesen" :D

Hmh. Wenn diese Pflege zum Zwang wird, dann ist die Freundschaft auch nichts wert. Meine ich.

Ich mag auch gern für mich allein sein. Und ich erledige viel, wo eben viel Zeit für drauf geht. Wer dafür kein Verständnis hat, kann nicht mein Freund sein.

Ja

Kenne ich, leider. Und den anderen aus meinen Bekanntenkreis geht es ähnlich 😵‍💫