Ist diese Welt perfekt?

16 Antworten

Ach du scheiße ich hätte ja nicht erwartet solch eingeschränkte Antworten zu bekommen. Was ich euch entnehmen kann ist dass, weil der Mensch ja so schrecklich böse ist, nichts perfekt sein kann? Aber bleiben wir real. Na klar gibt es Leute (Und redet nicht immer von "der Menschheit" es sind nämlich nicht alle so schlimm und ihr gehört dazu) die Schaden und Leid an Stellen verbreiten wo es absolut unnötig ist. Aber es gibt eben auch das komplette Gegenteil und vielleicht (Ich sage vielleicht) bringt ja erst die Möglichkeit die Waage zwischen "gut und böse" individuell zu lenken die Welt in ihren absoluten Perfektionismus?

Außerdem meine ich mit meiner Frage nicht nur das Sozialwesen von uns sondern kurz gesagt den ganzen Kosmos. Alles. Auch physisch, chemisch und biologisch betrachtet, ob ein Organismus wie mein Körper oder mein "Geist" in sich Perfekt ist und wie alles zusammenhängt.

Jetzt denkt bitte nochmal nach.

 (Es hat mich etwas Überwindung gekostet das zu schreiben und vielleicht liege ich auch komplett neben der Spur aber bei Themen wie diesen lässt sich eben nur spekulieren).

Interessant, das in vielen Antworten stets Bezug auf die Menscheit genommen wird.

Die Menschen sind nicht die Welt.

Unsere Existenz ist in Bezug auf die Zeiträume, in denen die Welt existiert, nur eine Wimpernschlag.

Die Welt ist so, wie sie ist. Ob man das als perfekt bezeichnen kann, ist fraglich, da dies schon wieder subjektiv ist und menschliches Ermessen einbezieht.

Die Welt ist (wie alle Planeten) so, wie es die Bedingungen im Universum zulassen.

Das auf unserem Planeten Leben entstanden ist, macht ihn weder perfekter, noch weniger perfekt.

Evolutionäre Prozesse führen immer zu den bestmöglichen Ergebnissen, die für einen bestimmten Zeitraum möglich sind. Passt das Ergebnis nicht ( mehr), ist die Existenz nur von kurzer Dauer.

Perfekt oder nicht, es ist wie es ist und wir werden daran absolut nichts ändern.

Auch wir werden irgendwann im Vortlauf der Evolution verschwinden. Es gibt keinen wissenschaftlich vernünftigen Grund, warum dieser Prozess ausgerechnet bei unserer Spezies stoppen sollte.

In etwa 5 Milliarden Jahren ist für die Erde sowieso Schluss, dann ist auch diese Episode beendet.

Individuum79593
Fragesteller

Auf solche Antworten hatte ich gehofft.

ich denke, das diese welt das totale gegenteil von perfekt ist.

die lebewesen dieser welt bringen sich gegenseitig um, aus hunger, rachsucht und teilweise bestimmt auch aus spaß. es gibt menschend die vrhungern und andere die nicht wissen was sie mit ihrer kohle anfangen sollen.

natürlcih gibt es auch sehr viel schönes in dieser welt. es gibt mitfühlende und gütige menschen, es gibt unglaubliche schönheit in unserer natur.

allerdings würde ich sagen, ist diese welt sehr weit davon perfekt zu sein. egal ob scheinbar oder wirklich

ich denke, dass die Welt an sich schon ziemlich perfekt ist, allerdings ist die Menscheit alles andere als perfekt und diese hat die ziemlich perfekte Welt in vielen Belangen ziemlich unperfekt gestaltet.

Es gibt in der Welt noch Entwicklung, deswegen würde ich sie nicht als vollendet ansehen.

Individuum79593
Fragesteller

Guter Einwand nur wann hat diese Entwicklung ein Ende?

Suboptimierer  10.08.2016, 11:11
@Individuum79593

Solange es Menschen gibt oder allgemeiner, solange es die belebte Natur gibt oder noch allgemeiner, solange Bewegung existiert, wird es Entwicklung geben. Das noch weiter auf Inmaterielles wie Bewusstsein, Seelen usw. auszudehnen traue ich mich nicht.