Was bedeutet es wenn ein Mann/Junge den Smiley 😊 im Chat schickt?

Bedeutet es überhaupt was ? 😅

PS: Wir sind nicht zsm oder so, aber es ist mir halt aufgefallen. Das er öfters den Smiley 😊 schickt

4 Antworten

keine Ahnung kommt auf die Unterhaltung an aber bisschen so als ob er nicht weiß was er antworten soll also haut er einfach nen smily raus um die Unterhaltung trotzdem weiter zu führen

Smiley wurden früher verwendet, wenn man zu geschriebenen noch eine Emotion hinzufügen wollte. Manche Smileys haben sich von diese "als Zusatz" gelöst, und die grafische Darstellung und die große Vielfalt haben auch dazu geführt, dass man oft die Funktion des Smiley gar nicht mehr erkennt, oder der Verfasser sich gar nicht mehr bewusst ist.

Was bedeutet dieses Smiley nun genau:

😊 Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen

Schüchternes, verlegenes Lächeln. Die roten Wangen als Ausdruck der Freude. Steht für Glück, Zufriedenheit, Seelenfrieden und Dankbarkeit. Textbasierte Variante: ^^.

Jaridien  09.06.2022, 22:57

PS:

😅 Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiß

Verschwitztes Lächeln. Erleichterung, dass eine Situation gerade noch mal gut gegangen ist oder positiv gemeistert wurde, z.B. ein wichtiger Termin. Ein schwieriges Ereignis steht einem bevor und man ist jetzt schon nervös.

Es muss nichts bedeuten... ❤️

Ich nehme an, dass er einfach nur sympathisch rüberkommen möchte.

Liebe Grüße.