Was bedeutet ^ im chat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pfeil nach oben", also ein Verweis auf die vorangehende Nachricht.

MayuMori
Fragesteller

ah okay, aber bei mir ergibt das nt so viel sinn, hat es noch ne andere bedeutung?

PhotonX  27.12.2022, 21:16
@MayuMori

Bei mathematischen Formeln ist steht es für das "hoch", also x^2 ist dasselbe wie x². Aber wahrscheinlich ist es auch nicht das Richtige. :) Etwas Kontext könnte helfen, wenn es nichts Persönliches ist.

MayuMori
Fragesteller
@PhotonX

Haha, is egal, is bei dem bespiel sowieso sinnlos xD

Hab des halt auch schon öfter gehört deswegen

(Falls du es doch wissen willst: (Gruppenchat Discord mainchat)

( Er: IHR SEID SCHEIßE

Ich: Das wissen wir schon

Er: ^ )

PhotonX  27.12.2022, 21:31
@MayuMori

Vielleicht ist das ein Smiley und das Zeichen ist die Nase? :)

MayuMori
Fragesteller
@PhotonX

ne nur das symbol ^

Die Klammer zu hab ich da dran gehängt weil ich den chat in klammern setzen wollte xD

Aber trzd danke :)

PhotonX  27.12.2022, 21:38
@MayuMori

Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Frag ihn doch, was er damit sagen wollte. ;)

^^ bedeutet nicht lächeln, sondern augenbrauen 2 x schnell hoch und runter ziehen, was soviel wie ironie bedeutet

MayuMori
Fragesteller

boa, das hab ich tbh noch nie gehört.. Erstens steht das so im Internet überall, wikipedia etc.

2.Ich benutze diesen Emoji schon seit über 3 Jahren ständig und kenne sehr sehr viele Leute die ihn auch benutzen und wir haben bisher nur meine Definition benutzt 😶

jasgaba  27.12.2022, 21:40
@MayuMori

ich benutze es seit 1997, ^^ bedeutet Augenbrauen hochziehen, egal was irgendwelche 12 jährigen reininterpretieren....

Das Zirkumflexe also nur "^" wird alleine meist zur Kennzeichnung einer besonderen Aussprache oder Betonung eines Buchstabens genutzt.

In "Word" wird es benutzt um die zu machen: â, ê, î, ô, û; also Zirkumflexe und gewünschten Vokal.

Im Französischen zeigt es unter anderem an, dass ein “s” weggefallen ist.

In der "Chatsprache" sind 2xZirkumflexe (^^) für besondere freude gedacht und sollen 2 Augenbrauen dastellen bzw. rüberbringen.

(Gibt noch ein paar andere, wo es eine Rolle gibt, jedoch die sind zeitgemäß.)

Hi. Damit meint man dann die Nachricht weiter oben. Dafür verwendet man die ^^.

L.g. Jan

MayuMori
Fragesteller

Is zwar Ewigkeiten her aber werde ich vllt für die Zukunft brauchen, danke xD