Was bedeutet der Smiley 😄?

In der Situation:

Ich bitte jemanden mir am Besten vorzeitig Bescheid zu geben, wenn es mal soweit wäre und er antwortete, dass er das dann demnächst so mal macht mit dem Smiley hinten dran.

5 Antworten

Interpretier doch nicht so viel in einen Emoji hinein - es ist eben ein lachender Smiley.
Falls die Verwendung wirklich eine tiefere Bedeutung haben sollte, bleibt dir nichts anderes übrig als nachzufragen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich weiß das er auch in Bezug auf Sarkasmus eingesetzt werden kann. Daher meine Frage.

champion2013  05.11.2020, 07:10
@ZoeyPauk

Wir kennen weder den Kontext noch ihn - wie sollten wir dir somit diese Frage (sicher) beantworten können?

ZoeyPauk
Fragesteller
@champion2013

Es geht darum, etwas nach der Arbeit zusammen zu unternehmen. Und dann kam das was in meiner Frage steht.

champion2013  05.11.2020, 19:36
@ZoeyPauk

Dein Gegenüber kennen wir trotzdem nicht - frag ihn doch einfach oder bekräftige, dass es dir ein wichtiges Anliegen ist. :)

Der hat nicht viel zu sagen. Der Emoji soll lediglich verdeutlichen in welchem "Ton" der Text gemeint war. Nicht passiv aggressiv sondern freundlich.

Kommt wirklich EXTREM auf den Kontext an

Bei vielen Männern heisst das "Ich will S*X"

ZoeyPauk
Fragesteller

Macht aber keinen Sinn wenn er vor dem Smiley was ganz anderes schreibt.

DerRuhige  04.11.2020, 21:14
@ZoeyPauk

Doch wenn er schreibt "Ich Liebe dich, sollen wir uns mal treffen?" und wenn man dann "Ja, gerne, was machen wir dann" schreibt und er so "😄", dann kann das nur eines bedeuten. 🍌🍆🥖🌭🍢🍩🍩🌮🥐🥯🍑🍑🍒

Ich hoffe du weisst was ich meine, sonst erkläre ich es dir, wenn du willst

ZoeyPauk
Fragesteller
@DerRuhige

Über sowas ging es absolut nicht. Ging darum, das er mir in Bezug auf etwas rechtzeitig Bescheid geben soll, dann antwortete er: das er das demnächst mal so macht" mit dem Smiley hinten dran

DerRuhige  04.11.2020, 21:19
@ZoeyPauk

Ich muss doch enttäuschen, aber Männer denken die ganze Zeit an S*X!!

Der Kontext ist egal!!!

Spaß beiseite, das heisst so viel wie "erfreut", geht aber schon etwas in die Richtung "verlegen". Ist auf jeden Fall sympathisch gemeint, aber zu viele Schlussfolgerungen würde ich auch nicht daraus ziehen.

DerRuhige  04.11.2020, 21:22
@ZoeyPauk Bedeutung von 😄 Grinsendes Gesicht mit zusammen­gekniffenen Augen Emoji

Das Emoji „Grinsendes Gesicht mit zusammengekniffenen Augen“ ist fast nicht von dem ☺️ lächelnden Gesicht mit offenen 👄 Mund zu unterscheiden. Der einzige Unterschied ist der Form der 👀 Augen. Im Falle des ersten Emojis sind sie glücklich und geschlossen, im zweiten Fall sind sie weit geöffnet. Beide Smileys zeigen 🦷 Zähne. Dieses Emoji wird genau wie alle anderen grinsenden Smileys am häufigsten im Sinne von Lachen, Glück und Wertschätzung verwendet. Zum Beispiel, wenn dem Benutzer den guten Witz von jemandem gefallen hat. Seltener wird es auch sarkastische Bedeutung haben. +Hinzufügen

https://emojis.wiki/de/grinsendes-gesicht-mit-zusammen-gekniffenen-augen/

Also wenn etwas sarkastisch meine, würde ich zB 😊 oder sowas 😃 benutzen.