Kann mir jemand sagen welche sure das ist?

Islam - (Islam, Allah, Sure)

3 Antworten

eine der beiden schutzsuren! sure 113 al-falaq. sure 114 an-nas ist die 2. Schutzsure

Sure 113 besteht nur aus 5 Versen: Allah ist der Herr des Frühlichts, bei ihm findet man Zuflucht vor der Finsternis, vor bösen Weibern, die Zauberknoten bespucken und vor Neidern.

YassineB87  19.04.2017, 16:04

nicht ganz korrekt die übersetzung aber diue sure ist richtig.

nicht "böse weiber" und vieles ziemlich anders....

aber wer es genau wissen möchte, kann ja einfach sure 113 deutsch mal googln :)

hutten52  19.04.2017, 17:45
@YassineB87

Ich gab ja keine Übersetzung, sondern eine Zusammenfassung. Also mal genauer: In Rudi Parets Übersetzung (anerkannter Wissenschaftler):

"Ich suche beim Herrn des Frühlichts Zuflucht vor dem Unheil, das von dem ausgehen mag, was er geschaffen hat, von hereinbrechender Finsternis, von bösen Weibern, die Zauberknoten bespucken, und von einem, der neidisch ist."