Was bedeutet im Koran die Formulierung "was Eure rechte Hand besitzt"?

4 Antworten

Sure 4, Vers 24 lautet wie folgend: "Und (verboten sind euch) die ehrbaren (Ehe)frauen, außer was ihr (an Ehefrauen als Sklavinnen) besitzt. (Dies ist) euch von Allah vorgeschrieben. Was darüber hinausgeht, ist euch erlaubt, (nämlich) dass ihr euch als ehrbare (Ehe)männer, nicht um Unzucht zu treiben, mit eurem Vermögen (sonstige Frauen zu verschaffen) sucht. Wenn ihr dann welche von ihnen (im ehelichen Verkehr) genossen habt, dann gebt ihnen ihren Lohn als Pflichtteil! Es liegt aber für euch keine Sünde darin, wenn ihr, nachdem der Pflichtteil festgelegt ist, (darüber hinausgehend) ein gegenseitiges Übereinkommen trefft. Allah weiß Bescheid und ist weise."

Das ist die Erlaubnis von den Führern der Beduinenstämme der arabischen Halbinsel für die Untertanen bzw. das vereinte "Volk" der Beduinenstämme der arabischen Halbinsel Sexsklaven zu haben! Und ein weiterer Beleg von unzähligen dafür, dass dieser "Allah" im Buch der Araber, dem Koran, synonym für den Kreis der Führer der Beduinenstämme steht und nicht für Gott, was man missverständlicher Weise aber ständig denkt/glaubt, dass es hierbei um Gott – auch bekannt als Schöpfergott – gehen würde! Es mussten allgemeingültige Statuten festgelegt werden bzw. es wurden allgemeingültige Statuten festgelegt, die für alle bzw. für die Untertanen der vereinten Stämme der arabischen Halbinsel bindend waren, da man die Beduinenstämme, die ihrem jeweiligen Ahnenkult folgten, vereinen wollte und das tat man mit dieser (auch nur zu diesen Zwecken) neu erschaffenen Religion, heute bekannt als: Islam. Die Führer dieser Stämme – unter ihnen auch der Führer Mohammed – haben festgelegt, was für ihre Untertanen gelten sollte. Die Führer entscheiden seit je her über Leben und Tod ihrer Untertanen und nicht Gott!

AdamundEvi
Fragesteller
"Allah" im Buch der Araber, dem Koran, synonym für den Kreis der Führer der Beduinenstämme steht und  nicht für Gott.

Woher beziehst Du solches Wissen? Gibt es dafür überhaupt belastbare Quellen oder ist das nur eine Theorie bzw. nachträgliche Erklärung?

EswareinZauber  25.05.2020, 21:04
@AdamundEvi

Das erschließt sich u.a. aus dem Zusammenhang und aus dem Wissen, das über die Ursprünge des Islam bekannt ist! Oder verstehst du Sure 4, 24 nicht? Was genau verstehst du in diesem Vers nicht und bedarf einer weiteren Erklärung? Oder glaubst du etwa, dass Gott den Menschen Sexsklaven erlaubt? Dass so eine Erlaubnis bzw. Statuten zur Handhabung von Ehen von den Führern oder dem Souverän an die Untertanen kommt bzw. kommen, sollte eigentlich selbsterklärend sein. Schreibe, was genau du nicht verstehst.

AdamundEvi
Fragesteller
@EswareinZauber

Nein, ich verstehe das nicht. Hat nicht Mohammed gesagt, Allah sei Gott? Das glauben doch auch alle Muslime, oder etwa nicht? Wenn Du etwas anderes behauptest, solltest Du es auch belegen können. Kannst Du das?

EswareinZauber  25.05.2020, 23:03
@AdamundEvi

Es ist interessant, dass du dem glaubst, was der Führer Mohammed gesagt haben soll!! Wenn auch zwei Milliarden Menschen daran glauben sollten, macht es eine Unwahrheit NICHT wahr!! Wenn du einen Text nicht verstehen kannst, dann ist das dein Verständnisproblem! Und wenn du meinst, etwas erst dann verstehen zu können, weil du selber nicht in der Lage bist, einen Text zu erschließen, wenn irgendein Muslim, der von sich behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben, dieses und jenes sagt, dann frage einen Muslim deines Vertrauens und lass' dein Gehirn konservieren! Was nicht genutzt wird, sollte wenigstens konserviert werden! Und lass' dir alles von den Salafisten hier erklären, die ausschließlich eine Gabe dafür haben, Lügen zu erfinden und zu verbreiten, weil es um - seit je her - Expansion geht! Warum propagieren und missionieren sie wie die Weltmeister?? Weil sich die Lügen in dieser Religion nicht alleine tragen können – es braucht Gehirnwäscher! Während eine Wahrheit sich alleine tragen kann! Wenn die Scientologen glauben, dass Ron Hubbard "Gott" ist und wenn dir das jetzt eine Milliarde Menschen sagen, dann wist du das wohl auch glauben! Es geht um Expansion – verstehst du das?? Warum wohl, ist Saudi-Arabien so bestrebt in jedem Land, wo auch nur ein Muslim ist, sofort eine Moschee bauen zu wollen!! Glaube, was du glauben willst! Und wenn du glauben willst, dass dieser Massenmörder und Vergewaltiger ein Prophet ist, dann tue das! Und wenn du glauben willst, dass Gott Sexsklaven und Hurerei erlaubt, dann tue das! Viel Erfolg dabei und bedanke dich, wenn du von Salafisten eine Antwort erhältst, bei ihnen und konvertiere am besten gleich!

Andy1299  26.05.2020, 01:15
@EswareinZauber

Ich schäme mich für dich , wie kann man nur so einen Kommentar verfassen?

Du bist keine Hilfe für Menschen, die nur etwas wissen wollen, aber sie dermaßen runter zu machen, zeigt eigentlich eher deinen Charakter bzw. deinen Niveau.

Wenn ich der FS wäre, dann würde ich erst recht, den Islam studieren wollen.

Weiß du was, ich nehme mich selber beim Wort

EswareinZauber  26.05.2020, 01:48
@Andy1299

WER BIST DU?? Das, was du schreibst, ist so unwichtig wie ein Hasenfurz!

Und da ich nicht an Zufälle glaube, hast du dich natürlich als ein Konvertit sofort aufgrund meiner letzten Formulierung angesprochen gefühlt!

Dass du ein Konvertit bist, ist auch aufgrund deiner Reaktion mehr als eindeutig und dass du einen Massenmörder und Vergewaltiger anbetest, ist schon schlimm genug! Vermutlich weißt du eher, dass du dich dafür schämen solltest! Aber es ist mehr als logisch, dass du dem FS empfiehlst, diese Lügenreligion zu studieren. Eine Religion, die nur aus Lügen besteht, wird selbsterklärend von Lügnern empfohlen! Nimm den FS sofort unter deine Fittiche - er/sie ist ohnehin kurz davor zu konvertieren! Und da es hier nur salafistische Konvertiten gibt, ist der FS hoffentlich eine Frau, die ihr gleich als Zweit-, Dritt- oder Viertfrau an den Mann bringen könnt! Sie glaubt dem, was Mohammed gesagt haben soll, anstatt dem, was in dem Vers geschrieben steht!! Und sie glaubt, dass Gott Sexsklaven erlaubt! Sie ist wie für euch geschaffen!

Antifaschist7  26.05.2020, 07:06
@Andy1299

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich Andy ? Die Euro-Muslime und Konvertiten verwechseln den Islam mit dem deutschen Humanismus. Etwas anderes hat man ihnen nicht erzählt, nur das was mit Deutschland kompatibel ist. Brisante Inhalte wurden zensiert. Man hat euch verarscht

EswareinZauber  26.05.2020, 09:32
@Antifaschist7

Dieser Andy ist ein salafistischer Konvertit! Salafistische Konvertiten wissen über die Lügen bestens Bescheid. Er hat sich wie eine Spinne seinem Opfer genähert, um es mit seinem Netz einzuweben und einer Gehirnwäsche zu unterziehen bzw. ist ein Teufel im Gewand eines "Retters", der mit Substanzlosem seine "Holde" beschützt, um sie dann in den Keller zu verführen/locken, wo er sie einkerkern wird, um sie dann an den Mann zu bringen!

AdamundEvi
Fragesteller
@EswareinZauber

Warum bist Du so aggressiv? Ich bin christlich und werde es bleiben. Ich - im Gegensatz zu Dir - möchte mich aber an Gottes Gebot der Nächstenliebe halten, welches uns durch seinen Messias Jesus gegeben ist.

Für mich sind meine muslimischen Nachbarn meine Nächsten, meine Mitmenschen, welche ich lieben soll. Und für Dich?

Du weißt, was Martin Luther King Jr. gesagt hat?

"Dunkelheit kann Dunkelheit nicht besiegen. Das kann nur Licht.

Hass kann Hass nicht besiegen. Das kann nur Liebe."

Ich vergebe Dir. Doch ich bitte Dich ernstlich, das Schwert wegzustecken. Denn: "Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen."

EswareinZauber  26.05.2020, 16:19
@AdamundEvi

Du siehst die propagierenden und missionierenden Salafisten hier als deine Nachbarn?? Erzähle das dem Verfassungsschutz! Aber bitte möglichst bald, damit er dich dann aus dem Keller befreien kann, nachdem du zu einem weiteren Opfer dieser Rattenfänger geworden bist! Hat dir Jesus das beigebracht, dass du diese Teufelsanbeter als deine Nachbarn sehen sollst??

Andy1299  26.05.2020, 21:18
@EswareinZauber

Anscheinend hast du nicht nur Probleme beim lesen, sondern auch was das verstehen angeht.

  1. Ich bin ein Mensch
  2. Wenn das was ich schrieb, nur so viel Wert wäre wie ein Hasenfurz, dann hättest du meinem Beitrag keinen Wert beigemessen und gar nicht drauf geantwortet. Anscheinend habe ich bei dir einen Nerv getroffen und deine Reaktion zeigt mir, dass du mein Beitrag doch sehr zu Herzen genommen hast.
  3. Ich bin kein Konvertit, sondern katholisch.
  4. Ich bete niemanden an, wenn dann nur Gott
  5. Die Muslime beten auch nicht Ihren Propheten an, das ist eine Sache, das nur im Christentum vorkommt, in dem Sie zu Jesus beten.
  6. Du bist nicht nur über den Islam falsch informiert, sondern auch über das Christentum
  7. Du weiß doch gar nicht, aus welchen Beweggründen der FS den Islam unter die Lupe nimmt. Vielleicht braucht der FS etwas an Hintergrundinformationen um gegen den Islam zu hetzen, so wie du es machst.
  8. Woher hast du überhaupt die Information her, das der FS früher oder später konvertieren will?
  9. Du nimmst dir sogar die Frechheit heraus, der FS zu unterstellen Er/Sie würde dem glauben, was Mohammed gesagt haben soll

Ich fasse mal zusammen:

Du hoffst, unterstellst, behauptest, beleidigst und bist auch noch über beide Religionen völlig falsch informiert und bist vor Hass verblendet und wer verblendet ist, ist auch gleichzeitig blind.

Noch dümmer geht es eigentlich nicht mehr.

Ich habe dich nur deswegen kritisiert, weil du eine Person dermaßen runtermachst und völlig als Blödmann darstellst, nur weil die Person eine Frage über den Islam gestellt hat.

Wie du über den Islam denkst oder nicht, interessiert mich doch überhaupt nicht, aber lass die Menschen in Ruhe.

Niemand ist gezwungen deine Meinung zu teilen. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, aber wir leben in einem Staat mit Meinungsfreiheit und dann gibt es die Religionsfreiheit.

Ich glaube, das sind Fremdbegriffe für dich, mit denen du sicherlich nichts anfangen kannst, aber wenn du dich darüber aufklären lassen willst, melde dich einfach bei mir, ich helfe dir dann gerne.

Lass dir helfen, bevor du ganz abdriftest.

Andy1299  26.05.2020, 21:24
@AdamundEvi

Ich habe die Befürchtung, Ihm kommt jede Hilfe zus spät. Er ist einfach unbelehrbar.

EswareinZauber  26.05.2020, 22:01
@Andy1299

Du bist völlig krank und misst dir mehr Wert zu, als du jemals haben wirst! Dass du ein Konvertit bist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und dass das Lügen Bestandteil eurer Propaganda und eures Missionierens ist, ist nur den Dümmsten nicht klar! VERPISS DICH!!! Und lass dich behandeln! Dich scheint wohl keiner mehr ernst zu nehmen! Dass du meinst, FERN DER FRAGE hier deinen Müll los werden zu müssen, zeigt wie krank du bist!! Heule woanders!!

EswareinZauber  26.05.2020, 22:13
@Andy1299

Sei froh bzw. bete zu Gott, dass du mir nicht gegenüber stehst, denn das hättest du nicht überlebt!!!!!!! Vor allem, weil du wie eine Schlange um die Fragestellerin schlingelst!!

Andy1299  27.05.2020, 01:53
@Andy1299

Mann du hast wieder nichts verstanden. Sag mal bist du wirklich so dumm wie ich es vermutet habe oder liegt es in deinen Genen, dass du ziemlich begriffsstutzig bist.

Deine Verblendung hat wohl zur Verblödung geführt und ist wohl in allen Stufen hochgradig ausgeprägt.

Gehen dir die Argumente aus, dass du jetzt schon anfängst mir zu drohen?

Anscheinend doch

Antifaschist7  27.05.2020, 06:13
@Andy1299

Wer nimmt dich ernst, Andy ?

Du nimmst den Islam in Schutz, obwohl du Katholik bist. Dann kritisierst du die Christen weil sie Jesus anbeten. Und an anderer Stelle hast du behauptet du bist aus der Kirche ausgetreten. Bei deinen Lügen wird einem schwindelig. Kein Wunder dass du mit dem Islam sympathisierst. An der Opferrolle die du hier spielst und von "Hetze" redest merkt man dass du TAKIYE machst. Allah ist der beste Täuscher und seine Sklaven ahmen seine Manipulationen nach. Wenn du Hetze sehen willst schau im Koran und in den Hadithen nach

Kleine Ergänzung: Muhammed hatte über 50 Arbeitssklaven und über 10 Sexsklaven. Ich habe gehört die Sexsklavinnen hatten wieder ihre eigenen Arbeitssklaven dh der Sklave eines Sklaven... da wird einem ja schlecht davon

EswareinZauber  27.05.2020, 09:00
@Andy1299

Gott wird dafür sorgen, dass du bald sterben wirst!! Du hast dich mit dem Falschen angelegt!! Das ist keine Drohung - das ist die Wahrheit, die dir völlig fremd ist!! Krieche deinem salafistischen Führer, dem du unterstellt bist, in den Arsch, damit du für einen kurzen Moment noch das Gefühl hast, dort in Sicherheit zu sein!!

EswareinZauber  27.05.2020, 10:22
@EswareinZauber

Du gibst hier komplett deine Person wieder! Kein einziges Argument, begriffsstutzig, komplett verblendet, so dermaßen verblödet, dass du nicht mal die Sätze verstehst, die geschrieben stehen! Es sind deine Gene! Und wie eine Schlange getrieben vom Teufel bewegst du dich um die Fragestellerin herum - auf der Suche nach einem nächsten Opfer! Du bist gottlos und gehirnlos, dass du nicht mal deine eigenen Kommentare verstehst, in denen kein einziges Argument ist! Dein "Auswendiggelerntes" hat dir hier nicht helfen können!

Andy1299  27.05.2020, 10:43
@Antifaschist7

Schau mal hier bitte, das sind deine Sätze.

"Als Ex-Muslim kann ich mich glücklich schätzen in Deutschland zu leben"

Heute greifst du den Islam an und mir hälst du vor, ich würde als Christ die Christen kritisieren, weil Sie Jesus anbeten.

Das war keine Kritik, sondern nur eine Erklärung um den Sachverhalt richtig zu stellen, weil der eine Vogel mir vorgeworfen hat, ich würde Mohammed anbeten.

Wenn ich das Christentum kritisiere, was ja auch manchmal der Fall ist, mache ich es aber mit einem enormen Unterschied zu Dir.

Ich mache es mit Niveau und kotze mich nicht über das Christentum aus.

Abgesehen davon bin ich kein Einzelfall, es gibt tausende Menschen die aus der Kirche ausgetreten sind.

Jeder der die Kirche verlassen hat, hat seine eigenen Beweggründe und der Austritt bedeutet nicht, das man die Kirche nicht kritisieren dürfte.

Schon mal daran gedacht, das manche Menschen gerade wegen dieser Kritikpunkte die Kirche verlassen haben könnten?

Ich über keine Kritik aus, um Achtung zu genießen.

EswareinZauber  27.05.2020, 14:57
@Andy1299

Du bist nicht nur gehirnlos, sondern hast in dieser Leere, wo das Gehirn sein sollte, nur Scheiße im Hirn! Warum ist er wohl ein Ex-Muslim??

Du bist nicht mal in der Lage, diesen einen Satz zu verstehen: "Du nimmst den Islam in Schutz, obwohl du Katholik bist. Dann kritisierst du die Christen weil sie Jesus anbeten. Und an anderer Stelle hast du behauptet du bist aus der Kirche ausgetreten. Bei deinen Lügen wird einem schwindelig."

Gott wird einigen Menschen einen Gefallen tun, wenn es dich nicht mehr gibt!!

Und selbstverständlich betet ein islamischer oder salafistischer Konvertit (auch automatisch) Mohammed an, wenn er zu diesem "Allah" im Koran betet, weil das Wort "Allah" im Koran für den Kreis der Führer steht, was hier unter dieser Frage zu finden ist! Deine Worte "ich würde Mohammed anbeten" legen jetzt mehr als deutlich offen, dass du ein Konvertit bist!

Andy1299  27.05.2020, 23:43
@EswareinZauber

Ich lese deine Kommentare nicht mehr, also bemühe dich nicht

Ich erinnere dich an den Hasenfurz und genau nach diesem Prinzip behandle ich deine Kommentare. Deine Kommentare sind für mich genauso wichtig, wie der Sack Reis der in China umfällt.

Lacrimis27  02.06.2020, 16:00
@AdamundEvi
Für mich sind meine muslimischen Nachbarn meine Nächsten, meine Mitmenschen, welche ich lieben soll. Und für Dich?

Jeder Mensch in deiner Gegenwart ist dein nächster.. Die Nächstenliebe ist nicht auf das Nachbarshaus begrenzt

AdamundEvi
Fragesteller
@Lacrimis27

Weiß ich doch, ist auf meine Mitmenschen im ganzen Land gemünzt.

Nächster - auf Englisch: neighbor

Daher vielleicht. Aber auch letzte Strophe "Der Mond ist aufgegangen": "und meinen kranken Nachbarn auch"!

Ist quasi gleichbedeutend mit dem zehnten Gebot aus dem Alten Testament.

Wobei es dabei eigentlich nicht um Heiratsverbote geht. Die sind in Vers 22 und 23 abgehandelt.

Ja. Sklavinnen, wie die anderen schon schrieben.

Allerdings soll es nach der Mainstream-Auslegung wohl verboten sein, Sklaverei wieder einzuführen, nachdem sie einmal abgeschafft wurde (die Begründung kenne ich nicht). Damit wäre der Punkt dann heute gegenstandslos.

Beim "Islamischen Staat" sahen sie das dann wieder anders.

da hast du dich wohl geirrt!

Sure 4, Vers 24.Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?
Antifaschist7  26.05.2020, 07:00
"was Eure rechte Hand besitzt"?

Das ist eine Redewendung für Sklaven. Manche übersetzen das wortwörtlich, andere übersetzen den Sinn