Pflicht bei dritter und vierter Rak'ah Sure Al-Fatiha zu sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschied: Sunnah Muakkadah u. Sunnah ghayr Muakkadah (bestätigte u. nichtbestätigte Sunnah)

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen bestätigter Sunnah (Mu’akkadah) und nicht-bestätigter Sunnah (ghayr Mu’akkadah)? Sind wir verpflichtet, nur die Sunan Muakkadah zu verrichten oder alle Akte, seien sie Mu’akkadah oder auch nicht? Manche Menschen halten sich von bestimmten Akten der Sunnah fern, aus dem Grund, dass sie nicht Mu’akkadah sind.

Bitte raten Sie uns, möge Allah Sie mit dem Besten belohnen.

Antwort:

Die bestätigten Sunan {السُّنَن المُؤَكَّدَة} bezeichnen jede Sunnah (d.h. freiwillige Tat der Anbetung Allahs), zu welcher der Gesandte Allahs (sallallahu alayhi wa sallam) die Muslime anspornte, wie das Kusuuf (Sonnenfinsternis-Gebet), das Witr-Gebet, das Duhaa-Gebet, und die Sunan Ar-Rawaatib (freiwillige bestätigte Gebete, die regelmäßig vom Propheten verrichtet wurden), welche wir aufrechterhalten sollten, weil Ibn `Umar (radiyaAllahu anhu) sagte:

https://islamfatwa.net/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1665-unterschied-sunnah-mu-akkadah-u-sunnah-ghayr-mu-akkadah-bestaetigte-u-nichtbestaetigte-sunnah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Es ist Sunnah

Es sind ingesamt 12 raakat

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)