Ist die Al-Fatiha sure auf türkisch FÂTIHA SÛRESI?

2 Antworten

Ja, das ist al-Fatiha. Und du kannst auch den Koran auf Türkisch lesen, wenn du kein Arabisch kannst. Beten darfst du aber nur mit den Suren auf Arabisch.

Und die Belohnungen gibt es auch nur beim Lesen auf Arabisch. Für jeden einzelnen Buchstaben bekommst du 10 Hasanat.

Du solltest Ramadan nutzen, um das arabische Alphabet zu lernen und den Koran zu lesen. Es gibt sehr schöne Apps dazu.

Merkwürdig, dass du scheinbar auch auf Türkisch nicht mal weißt, was du da liest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Alix2007
Fragesteller

Danke, Ich weiss schon was ich auf Türkisch Lies aber ich war unsicher und ja ich wollte Ramadan nutzen damit ich Arabisch lernen kann und ich wollte im Ramadan das Gebet lernen :)

Ja. Im türkischem sagt man Fatihâ suresi.