Kann man dieser Übersetzung vertrauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Quran ist nicht nur auf arabisch gültig. Man bekommt zwar mehr Hasanat (Belohnung) für das Lesen auf Arabisch, lesen kannst du ihn dennoch auf einer anderen Sprache/Übersetzung.

Beim Lesen einer Übersetzung bekommt man, soweit ich weiß, nur Hasanat für die Intension, die du hast, also Allahs Worte zu lesen, wenn du es aber im arabischen liest, bekommst du für jeden Buchstaben gute Taten, das ist bei einer Übersetzung nicht der Fall.

Nur das Gebet ist auf arabisch gültig, den Quran kann man problemlos mit Übersetzung lesen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hol dir die Übersetzung von "Bubenheim" das ist so ziemlich die akkurateste wenn man nur deutsch kann

Eine ungefähre Übersetzung ist nicht der Qur'an

Der Qur'an ist nur auf Arabisch

Du kannst die ungefähre Übersetzung von Frank Bubenheim lesen

NEIN, nie und nimmer!

Traue weder dem Koran, noch irgendeiner Übersetzung!