Welches hier ist der beste Koran (ist auf Arabisch)?

Bevor es hier Streit gibt: Es gibt viele textlich verschiedene Korane.

https://corpuscoranicum.de/de/manuscripts/163/page/119v?sura=19&verse=40

1 Antwort

Nimm Hafs An Assim. Es ist am Einfachsten zu lesen. Die anderen sind anspruchssvoller.

Hier sind die Vergleiche:

https://muslimprophets.com/article.php?aid=64

Ich weiß nur, dass der Warsh-Koran und der Hafs-Koran nicht überall übereinstimmen.

1. Sind beides der Koran

2. Sind da manche diakretischen Zeichen anders gesetzt und manche Wörter ein wenig anders, aber sie bedeuten das selbe. So wurde der Koran auch offenbart. Die Lesearten sind bestätigt, was die Gelehrten auch sagen

Schau das Video. Dieser Lehrer erklärt es und es ist nicht zu lang. Du wirst auch nicht vor Langeweile einschlafen:

https://youtu.be/8hj7u0F3yEg

2desmond
Fragesteller

Wie ich das sehe, ist die Liste

https://muslimprophets.com/article.php?aid=64

sehr interessant.

Die kannte ich noch gar nicht.

Und auch die 51 Unterschiede nicht.

Sadeeq248  13.08.2023, 22:49
@2desmond
Die kannte ich noch gar nicht.

Ja. Wenn du dies bezüglich Fragen hast, dann frag einfach Muslime, die von sowas auch Ahnung haben.

Ich habe das Video von dem Koranlehrer ja verlinkt.

Die meist verwendete Leseart ist Hafs an Assim, weil diese einfach am Einfachsten ist

2desmond
Fragesteller
@Sadeeq248

Nein, wenn ich Fragen habe, dann frage ich bestimmt keine Muslime, denn die haben zu 99,998% nicht die Spur einer Ahnung von ihrem Koran, noch von Hadithen, Bukhari etc.

Schau dir nur ihre Fragen hier an.

Übrigens: Die 51 Unterschiede sind ausgewählt lächerliche Unterschiede.

Ich habe die viel eindrucksvolleren Unterschiede - richtige Fehler. Schau mal hier (--> wenn solche Fehler in der Bibel vorkommen würden, da würden die Muslime sofort jubeln und damit hausieren gehen):

  • er tut - sie tun
  • wir taten - du tatest
  • ihr sagt - sie sagen
  • er wird - wir werden
  • eine große Sünde - eine Menge an Sünden
  • ein Prophet kämpfte - ein Prophet wurde getötet
  • Falsche Kongruenz (d.i. in der Art: er sind gekommen; es essen etwas)
  • Du wirst nehmen - sie haben genommen
  • er sagte - Sage du (nun ein Befehl!)
  • er macht - wir machen

Diese Beispiele sind aus sechs Suren schnell mal frei herausgegriffen.

Ich habe das Video von dem Koranlehrer ja verlinkt

Wenn ich die ersten 99 Fehler habe, dann werde genau ich auch ein Video machen. In 15 Sprachen.

mimisophia  17.08.2023, 23:01
@Sadeeq248

Es gilt nur der Kairoer Koran von 1924 oder der Noble Koran. Wie immer du hast keine Ahnung.

Sadeeq248  17.08.2023, 23:18
@2desmond
Übrigens: Die 51 Unterschiede sind ausgewählt lächerliche Unterschiede.

Nein sind es nicht. Sie verändern nicht den Inhalt und so wurde es offenbart. Punkt

Wenn du arabisch könntest, siehst du an den Wörtern auch die gleiche Wortwurzel.

Die Rezitation des Korans oder Qiraat ist die Art und Weise, wie der Koran ausgesprochen wird. Die verschiedenen Rezitationen ändern weder die Botschaft des Korans noch beweisen sie, dass es „verschiedene Versionen“ des Korans gibt.
Die folgende Tabelle vergleicht die beiden beliebtesten Koranrezitationen, den Hafs und den Warsh.

Dazu gibt es auch nicht mehr zu sagen

Wenn ich die ersten 99 Fehler habe, dann werde genau ich auch ein Video machen. In 15 Sprachen.

Möchte ich sehen, wie du gegen einen Quranlehrer da ankommst 😂

2desmond
Fragesteller
@Sadeeq248
Die 51 Unterschiede sind ausgewählt lächerliche Unterschiede.Nein sind es nicht. Sie verändern nicht den Inhalt und so wurde es offenbart.

Ja natürlich nicht, denn die 51 wurden gezielt rausgesucht, weil sie minder schwere Fehler sind.