Ich muss eine Sure auswendig lernen. Wer hat Tipps wie es am besten geht?

4 Antworten

Ich würde mit kurzen Suren anfangen : alfatiha, alkawthar,... Am besten erstmal die Bedeutung wissen und dann während du die Suren ( von youtube ) hörst, mitliest und oft wiederholst.

Mehrmals lesen, und dabei über die gelesenen Ayats (Verse) mal nachdenken. Dann geht das schon ganz von allein.

erstens: super das du sowas lernst das ist echt toll :) zweitens: auf youtube suchst du mal: fatih collak al fatiha. dann kannst du es dir anhören dann fällt es dir viel einfacher ;)

LuluAz  09.11.2015, 08:15

Ich habe davon immer Screenshot gemacht und als Hintergrund Bild. Du siehst es mehr mal am Tag, unbewusst, und auch bewusst kannst du dir sagen, jedesmal wenn ich mein Handy tastensperre mach, les ich es mir einmal durch ! :)

Wenn du oft in der Moschee hinter den Imam betest und er zB al fatiha liest ist es einfacher für dich das zu lernen.