Immer gleiche Sure?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Nein, als konventierte ist das nicht schlimm, aber in Zukunft soll man Suren (am besten 2 Für das Gebet: 1. Rakah und 2. Rakah) auswendig lernen.

—————

Ich würde dir die kurzen Suren empfehlen, als erster zu lernen:

Al Kawthar:

  1. Inna a‘taina kal Kauthar
  2. Fasalli li rabbika wanhar
  3. Inna shani aka huwal abtar

Al Ikhlas:

  1. Qul-hu allahu ahad
  2. allahus-samad
  3. lam yalid, wa lam yoolad
  4. wa lam yakun-lahu kufuwan ahad.

PS: Al Kawthar ist die kürzeste Sure im Qur‘an.

—————

Um Suren auswendig zu lernen, empfehle ich dir die „Salaam“ App. Hier kannst du jede Menge von Suren lernen, InShaAllah.

Hier der Link zum App: https://apps.apple.com/app/id1489489268

Für das Gebet würde ich dir ebenfalls die NamazApp empfehlen:

https://apps.apple.com/app/id1447056625

—————

Möge Allah deine Gebete annehmen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum,

Nein, das ist nicht so schlimm.

Nein, das geht.

AbuSaladin1  23.07.2023, 20:46

Sogar mit dem Gebet kennst du dich aus?🤔🤔🤔

Jaa darfst du natürlich. Und mit der Zeit kannst du weitere lernen und diese abwechselnd rezitieren

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleikum ukthi

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du dies tust da es Sunna ist, nach Fatiha, Surah zu lesen.

Möge Allah dich belohnen, âmin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim