Muss man den sure al kahf auswendig lernen?

3 Antworten

Es ist kein Muss, diese zu lernen, aber nicht umsonst sollen wir jeden Freitag diese Sure lesen. Damit sie sich uns einprägt. Wenn du die aber kannst, ist es natürlich besser. Denn in bestimmten Situationen würdest du ohne sie zu rezitieren, keinen Schutz vor dem Dajjal finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn man die ersten 10 Versen der Sura Al-Kahf auswendig kann und diese liest wenn man vor Dajjal steht hat man eine Garantie, dass man geschützt wird. Unser Prophet Muhammed (s.a.w.) verspricht uns das in einem Hadith.

Wenn du sie nicht auswendig kannst und die Zeit kommt wo du vor Dajjal stehst gibt es keine Garantie, dass du ihm doch folgst obwohl du eigentlich wusstest, dass er es ist , da diese Zeit in der er auftauchen wird sehr schwer wird. Er wird verschiedene Verführungen aufbringen womit er viele Muslime aus dem Glauben nehmen wird, sie werden ihm folgen und ihn als Gott ansehen. Möge Allah uns und unsere Nachfolger davor bewahren.

Es ist z.B. Sunnah jeden Freitag die Sura Al-Kahf zu lesen. Wenn man das tut hat man 1 Woche lang bis zum nächsten Freitag garantierten Schutz vor Dajjal wenn er in dieser Woche auftauchen sollte.

LOruh
Fragesteller

Danke sehr hilfreich. Ich bin noch 11 Jahre weist du und ich will nichts falsch machen 🙂

verreisterNutzer  11.07.2020, 13:55
@LOruh

Dann ist es für dich am besten das du Ayat al Kursi auch lernen solltest und dich mit den Überlieferungen über den Dajal beschäftigst

GutefrageAno111  14.04.2024, 15:22

Muss mann diese können wenn man die sura ließt oder kann man die auch ablessrn

Diese Dua nach jedem Tashahud vor dem Taslim in jedem Gebet schützt auch:

O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor der Pein des Grabes, der Pein der Hölle, der Versuchung des Lebens und des Sterbens und vor dem Übel der Versuchung des Dajjal (dem falschen Messias)

اللَّهُمَّ إِنِّي أَعُوذُ بِكَ مِنْ عَذَابِ القَبْر، وَمِنْ عَذَابِ جَهَنَّمَ، وَمِنْ فِتْنَةِ الْمَحْيَا وَالْمَمَاتِ، وَمِنْ شَرِّ فِتْنَةِ الْمَسيحِ الدَّجَّالِ

Es ist zwar keine Pflicht die Verse der Sura al Kahf auswendig zu lernen, aber es ist besser. Denn die Fitna des Dajjal ist gewaltig. Man glaubt, man ist iman mäßig stark genug ihm zu widerstehen, aber er macht übelst Fitnah. Vielleicht lockt er mit Reichtum oder schönen Frauen, er hat Fähigkeiten es regnen zu lassen und vieles mehr. Die Fitnah ist stark. Ich kann die Verse auch noch nicht, aber inshallah Stück für Stück bald.