Sura al Kahf am Freitag die ersten zehn Verse?

3 Antworten

Hmm so weit ich weiß sollte man die ersten 10 Verse Rezitieren, falls man auf dem verlauchten Dajjal trifft. Ansonsten weiß ich das es Sunnah ist wenn man sich die Surah al Kahf am Freitag generell Rezitieren bzw. hört.

LG

Empfohlen ist die ganze Sure, also glaube ich 110 Verse. Dauert mit ein bisschen Übung nur dreiviertel bis knappe Stunde vielleicht.

Das mit den ersten 10 und letzten 10 Verse ist nur gegen den Schutz vom Dajjal (Antichrist) der irgendwann auf die Welt kommt. Die ersten 10 Verse und evtl die letzten 10 Verse sollte man auch irgendwann auswendig lernen (empfohlen).

Aber für Sure Kahf hat man von Donnerstag ab Maghreb-Gebet bis Freitag Maghreb-Gebet Zeit, die ganze Sure zu lesen. Weil der Tag im Islam dauert ja von Maghreb bis Maghreb. Und ja, die komplette Belohnung kriegt man nur für die ganze Sure.

Das ist mir neu mit den ersten 10 Verse. Ich kenne keine Überlieferung diesbezüglich. Wenn einer eventuell die Antwort kennt, wäre es vielleicht nett die Überlieferung dazu auch zu erwähnen. Wäre für mich ne tolle Information aufjedenfall. Danke