Welche sura vor Tod rezitieren?

4 Antworten

Joh 14:6: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Nach christlichem Glauben (nur falls du an dieser Perspektive interessiert sein solltest) sind wir ALLE Sünder sind, die Erlösung brauchen:

denn ALLE haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, Römer 3:23

Was nach christlichem Glauben eigentlich den Tod (ewige Verdammnis) zur Konsequenz hätte:

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6:23

Jesus Christus hat aber nach christlichem einen Ausweg geschaffen:

Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5:8

Wenn wir an ihn glauben und ihn als unseren Herrn bekennen:

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; Römer 10:9‭-‬10

Damit wir im Frieden mit Gott sind:

Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, Römer 5:1

denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«. Römer 10:13

Nach christlichem Glauben hält Jesus Christus auch für dich die Arme weit offen:

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Er kann nach meinem Glauben nur ein Gebet weit entfernt sein (aber DU musst die Entscheidung treffen).

Ich habe diese Entscheidung getroffen und für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens. Meinen Weg zum Glauben hatte ich hier mal niedergeschrieben, wenn du daran interessiert sein SOLLTEST:

https://www.gutefrage.net/frage/was-traegt-euch-im-leben#answer-447142230

Möge Gott die OP erfolgreich verlaufen lassen, im Namen des Herrn Jesus Christus 🙏

Würde es an deiner Stelle mit der Bibel bei Johannes versuchen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0Zayn0  02.04.2022, 00:22

Er möchte ins Paradies, nicht in die Hölle

Man kommt nur als Muslim ins Paradies

JoshBakery13  02.04.2022, 00:31
@0Zayn0

Najoa kommt immer drauf an die Hölle ist ja nur für die die nicht an Gott glauben...

0Zayn0  02.04.2022, 00:34
@JoshBakery13

In die Hölle kommt jeder Nicht Muslim

Nicht Muslime, die nichts vom Islam gehört haben, werden am jüngsten Tag geprüft werden

JoshBakery13  02.04.2022, 00:36
@0Zayn0

Naja die Ansichten sind verschieden ich glaube auch das die Diskussion hier nicht viel bringt, sie werden es am jüngsten Tag ja selber sehen aber dann ist es zu spät zum umdenken....

0Zayn0  02.04.2022, 00:38
@JoshBakery13

Laut Deuteronomium 27, 15 sind Trinitarier verflucht und laut Matthäus 7 22-23 kommen Trinitarier in die Hölle

JoshBakery13  02.04.2022, 00:41
@0Zayn0

Jou stimmt da steht es schwarz auf weiß "Alle trinitarier kommen in die Hölle"

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Matthäus 7:22‭-‬23

Es gibt übrigens noch andere Christen als trinitarier nur so am Rande bemerkt 😌

0Zayn0  02.04.2022, 00:42
@JoshBakery13

"HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?"

Wer macht heutzutage alles im Namen von Jesus ? Richtig, unsere christlichen Mitmenschen im Missionarbereich und die Trinitarier

Jesus wird laut der Bibel zu den Christen sagen :

Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

JoshBakery13  02.04.2022, 00:44
@0Zayn0

Haben Sie auch das davor gelesen das das viele sagen werden, nicht alle? 😏

Es gibt auch Menschen, die meinem, bekehrt zu sein und in Gottes Namen große Taten getan zu haben, aber sie haben sich nie bekehrt oder sind wieder abgewichen und die kommen dann in die Hölle das ist damit gemeint...

0Zayn0  02.04.2022, 00:44
@JoshBakery13

"Es gibt übrigens noch andere Christen als trinitarier nur so am Rande bemerkt 😌"

Auch wenn man als Christ nicht an die Dreifaltigkeit glauben sollte, als Christ glaubt man dennoch das Jesus Friede und Segen mit ihm angeblich gekreuzigt worden wäre, man behauptet der Allerbarmer hätte sich einen Sohn genommen

All das ist Unglaube, außerdem glauben Christen nicht an die letzte Offenbarung und an den letzten Propheten Allahs

0Zayn0  02.04.2022, 00:45
@JoshBakery13

"Haben Sie auch das davor gelesen das das viele sagen werden, nicht alle? "

Ja, damit ist dennoch nicht gemeint, dass die heutigen Christen ins Paradies kommen

Die damaligen Christen, die bezeugt haben dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah und das Jesus sein Diener und Gesandter ist, diese "Christen" kommen ins Paradies in Sha Allah, sie sind Muslime

0Zayn0  02.04.2022, 00:47
@JoshBakery13

"Die da lautet"

Der Qur'an und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

0Zayn0  02.04.2022, 00:47
@JoshBakery13

Kein einziger Christ heute, der als Nicht-Muslim sterben sollte und vom Islam gehört hat, die Botschaft verstanden hat, wird das Paradies betreten dürfen

JoshBakery13  02.04.2022, 00:47
@0Zayn0

Alles klar ich will jz pennen vllt melde ich mich morgen wieder 🥲

0Zayn0  02.04.2022, 00:49
@JoshBakery13

Ich werde dir hierauf unter den Kommentaren nicht antworten, ich diskutiere nicht mit unehrlichen Menschen

JoshBakery13  02.04.2022, 00:50
@0Zayn0

Das ist natürlich waaaahnsinnig schlimm für mich 🥲

Weiß zwar nicht warum ich unehrlich bin aber von mir aus...🤭

Sie brauchen auch nt Antworten reicht ja wenn Sie es lesen...

JoshBakery13  02.04.2022, 00:54
@0Zayn0

Jou kd manchmal muss man auch mit Menschen sprechen, die guten Rat geben können, wenn das schon hier nt der Fall ist...