Islam?

7 Antworten

Nein, überhaupt nicht schlimm. Mach dich nicht kaputt, immer langsam step by step

#2 ist eh die längste.

Beginne mit #5, das ist die zeitlich letzte, die offenbart wurde.

Die abrogiert alle älteren Suren. So zB wird den Juden und Christen (gleichsam wie mit einem Auftrag) in #5 von Allah das Lesen der Bibel empfohlen, Allah bestätigt dadurch die Thora/den Tanach und das Neue Testament. Und Allah zeigt, dass die Juden sein von ihm ausgezeichnetes Volk sind, seine Könige (wörtlich!), denen er das Heilige Land Palästina und noch viel mehr gegeben hat (ab 5:19) und nicht den Arabern.

Das ist nicht schlimm. Wenn man den Koran, die Bibel oder sonstige Glaubensbücher liest, sollte man sich immer die Zeit nehmen um zu verstehen, was man liest.

Es ist auch von Vorteil genügend Zeit einzuplanen um das Gelesene zu hinterfragen, vor allem dann, wenn man vorhat diesen Glauben anzunehmen oder schon in diesem Glauben aufgewachsen ist.

Das Lesen des Korans ist kein Marathon 😉

Nein, ist nicht schlimm. Du hast ja alle Zeit der Welt.

As-salamu alaykum.

💭 | Warum sollte das schlimm sein? Lieber früher anfangen statt später.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.