Darf ich die Surah al-kahf auch ohne sehr saubere Klediung rezitieren?

2 Antworten

Wenn du die Sure nur rein mündlich auswendig wiedergibst brauchst du kein Abdest. Da sind sich die 4 Rechtsschulen einig. Angemessene Kleidung wird abee trotzdem Empfohlen

Nur wenn du den Koran lesen oder berühren willst solltest du islamisch konforme Kleidung tragen und dein Abdest nehmen.

Makelifebbet
Fragesteller

Also, ich habe jetzt die ersten 10 Verse der Sura vom Handy (ab)gelesen, weil ich sie noch lerne. Aber ich denke ich hatte schon geringfügige Urintropfen, in meiner Unterhose.

Und noch eine Frage: Da ich die Sura von meinem Handy abgelesen habe, wollte ich alles auf eine Seite bringen um während der Rezitation nicht die Seiten switchen zu müssen. Als ich dann aber mit der Rezitation begann, merkte ich, wie unglaublich schlecht ich den Text erkennen kann, weshalb ich die Rezitation abgebrochen habe, die Größe des Textes etc. angepasst habe und dann wieder die Rezitation begonnen habe. Zählt diese Rezitation jetzt?

voyage  25.07.2020, 05:55
@Makelifebbet

Wasch Dich einfach und lies es nochmal. Dann ist es sicherer.