Welche Sure soll man vor dem Schlafen sagen?

Kenan455  13.09.2022, 17:26

Welche sure ist mit Subhanaka gemeint? Welche sure ist das?

Rukaya2018
Fragesteller

Das ist die erste Sure wen du betest

4 Antworten

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester,

wie schon der User Altay6162 erwähnt hat, sollte man die Suren Al-Ikhlas, Al-Falaq und An-Nas vor dem Schlafen gehen rezitieren, denn dies ist Sunnah von unserem geliebten Propheten Muhammad saw (Friede und Segen mit ihm)

Auch sollte man Ayah Al-Kursi ("die großartigste Ayah" im Quran) lesen

Man kann auch vorm Schlafen gehen diese Ayaht von Sura Al-Hashr rezitieren:

هُوَ اللَّهُ الَّذِي لا إِلَهَ إِلاَّ هُوَ عَالِمُ الْغَيْبِ وَالشَّهَادَةِ هُوَ الرَّحْمَنُ الرَّحِيمُ

هُوَ اللَّهُ الَّذِي لا إِلَهَ إِلاَّ هُوَ الْمَلِكُ الْقُدُّوسُ السَّلامُ الْمُؤْمِنُ الْمُهَيْمِنُ الْعَزِيزُ الْجَبَّارُ الْمُتَكَبِّرُ سُبْحَانَ اللَّهِ عَمَّا يُشْرِكُونَ

هُوَ اللَّهُ الْخَالِقُ الْبَارِئُ الْمُصَوِّرُ لَهُ الأَسْمَاء الْحُسْنَى يُسَبِّحُ لَهُ مَا فِي السَّمَاوَاتِ وَالأَرْضِ وَهُوَ الْعَزِيزُ الْحَكِيمُ

"Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der Kenner des Verborgenen und des Offenbaren. Er ist der Allerbarmer und Barmherzige.

Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der König, der Heilige, der Friede, der Gewährer der Sicherheit, der Wächter, der Allmächtige, der Gewalthaber, der Stolze. Preis sei Allah! (Und Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.

Er ist Allah, der Schöpfer, der Erschaffer, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Ihn preist (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist. Und Er ist der Allmächtige und Allweise."

(Sura Al-Hashr/Ayaht 22-24)

Rukaya2018
Fragesteller

Mashallah

Die Sure Ayatul Kursi.

Sie gibt dir Schutz vor Djjins.

P.S. Es gibts keine Sure die Subhaneke heißt. Das ist eine Dua

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah

Rukaya2018
Fragesteller

OK wuste ich nicht ich dachte weil man das als Anfang sagt beim Gebet

Hände öffnen und diese Suren lesen und damit den Körper einreiben als Schutz in sha Allah.

1x Ayatal Kursi

3x Sure Ikhlas

3x Sure Falaq

3x Sure Nas

Rukaya2018
Fragesteller

3x beutet 3 Mal sagen die Sure ?

Das ist eine Art Dua. Das ist nicht die erste Sure, was du sagst. Die erste Sure ist al-fatiha.

Empfohlen vor dem Schlafengehen sind aber:

  • Ayat al-kursi
  • Und die drei letzten Suren aus dem Koran.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Rukaya2018
Fragesteller

Ich hatte Mal eine Lehrerin aber nur ganz kurz weil sie dann nach 2 Monate geheiratet hat und die hat mir das beten beigebracht und sie hat auch den Islam studiert in der Moschee.... Als sie den ilmihal mir gezeigt hat war die erste Seite zum lernen die Sure/Dua Subhaneke