Was bedeutet Sure 4:34 im Koran?

3 Antworten

Es ist der absolute Freibrief für die Männer, Frauen im Namen des Koran zu unterdrücken: "In Verantwortung vorstehen" kann eindeutig so interpretiert werden: Wer die Verantwortung hat, der bestimmt auch! - und "Weil ich für Dich verantwortlich bin, musst Du mir gehorchen! ...denn wenn Dir was passiert, bin ich schuld! ... das darf ich nicht zulassen!" - und genau DAS geschieht auch in so gut wie allen (Parallel)Gesellschaften, in denen der Islam das sagen hat!

Das wird noch dadurch verstärkt, dass sie demütig und ergeben sein sollen!! - Ja wem denn bitteschön? Klar wie Kloßbrühe: Dem Manne!!

...und was sie zu verbergen habe, das bestimmt selbstredend auch ihr Mann und Besitzer!

Der HAMMER ist aber eben der, dass der Mann die Frau schlagen SOLL (nicht: "darf") wenn er ihre wiederholte Widersetzlichkeit auch nur BEFÜRCHTET (d.h. die Widersetzlichkeit muss nicht gegeben sein!) - ....und auch daran halten sich viele gewalttätige muslimische Ehemänner mit dem "Segen Alllahs"

Glaube doch bitte nicht den Islamweißweichspülern, die Dir hier einreden wollen, dass "schlagen" im ARabischen nicht "schlagen" heißt - und dass Allah zwischen Mann und Frau gleichberechtigte Partnerschaft wolle! ... das ist alles Taqqyia: Schönreden und Irreführen der Europäer zugunsten des Islam, damit sie die systematische Benachteiligung der Frauen im und durch den Islam nicht bemerken sollen!

Musab7777  31.01.2024, 18:39

Das sagt die Biebel über Frauen (1. Korinther 11):

Frauen und Männer im Gottesdienst2 Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi. 4 Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5 Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Wenn es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie sich bedecken. 7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8 Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. 9 Und der Mann wurde nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

Oder auch Dtn 22.28 f.: Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden, soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat. Er darf sie niemals entlassen.

Vielleicht kannst du ja aber hebräisch oder kannst du mir die Verse anhand einer Bibelexegese erklären, vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren...

Im Gegensatz zum Koran 4;34 hat der allmächtige Gott in der Bibel das schlagen von ungehorsamen Frauen nicht angeordnet. Frauen sollen den Mann als ihr Haupt respektieren. Die Männer sollen Frauen ihrerseits mit Liebe und Fürsorge behandeln. Die Beziehung soll von gegenseitiger Liebe getragen werden. Für Entscheidungen in der Familie ist der Ehemann zuständig. Die Frau hat nur eine beratende Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal889
Fragesteller

Und daran ist erstmal überhaupt nichts schlimm. Man soll auch nur eine Frau haben und nur sie lieben. Ehebruch ist eine Sünde. Im Koran gilt der Ehebruch nur für die Frau die dann gesteinigt wird. Bis heute.

renewalter  24.12.2023, 19:33
@Pascal889

Bei Gott dem Allmächtigen kommen notorische Ehebrecher in die Hölle. Wer im Namen Jesu diese Sünde bereut dessen Sünden werden vergeben. Jedoch darf er nicht weiter die Ehe brechen. Dies gilt für den Mann wie für die Frau lieber Pascal! Freue dich, Gott der Allmächtige hat seinen Sohn Isa zu unserer Rettung gesendet, damit er unsere Sünden wegnimmt. Der Allmächtige Gott duldet keine Sünde da er absolut rein und heilig ist. Vor Gott sind alle Menschen was die Sünde anlangt gleich. Die Frau jedoch soll dem Mann untertan sein. Wie der Mann dem Herrn ISA untertan sein soll. Und ISA dem allmächtigen Gott untertan ist.

Pascal889
Fragesteller
@renewalter

In Christentum sind Frauen und Männer gleich gestellt. Jesus redete mit Frauen genauso wie mit Männern und half ihnen. Dass Frauen den Männern untertanen sind steht nur in der Thora. Wieso nennst du Isa den Sohn Gottes? Jesus aus der Bibel und Isa aus dem Koran sind komplett verschieden.

Musab7777  31.01.2024, 18:40
@Pascal889

Sicher?

  1. Korinther 11:

Frauen und Männer im Gottesdienst2 Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi. 4 Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5 Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Wenn es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie sich bedecken. 7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8 Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. 9 Und der Mann wurde nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

Musab7777  31.01.2024, 18:50
@Pascal889

Ehebruch ist eine Sünde, stimmt

"Im Quran gilt der Ehebruch nur für die Frau"--> Nein, stimmt nicht es gilt für beide als Sünde, es gibt jedoch keinen einzigen Vers im Quran der wegen Unzucht die Steinigung als Strafe verhängt. In der Bibel gibt es die Steinigung und Zwangsheirat jedoch schon (siehe Dtn 22:28-29)

Pascal889
Fragesteller
@Musab7777

Ja, sicher. Eva wurde ja auch aus Adam geschaffen. Steht da ja auch.

Pascal889
Fragesteller
@Musab7777

Komisch dass es der Prophet aber gemacht hat.

sunan ibn majah 2556

Der Prophet (ﷺ) steinigte zwei Juden, und ich war einer derjenigen, die sie steinigten. Ich habe gesehen, wie (der Mann) versuchte, (die Frau) vor den Steinen zu schützen.“

Musab7777  01.02.2024, 15:30
@Pascal889

du sagtest im quran, du hast dich selber somit beim lügen erwischt und zitierst einem Hadith.
Übrigens hier in deiner Bibel gibt es auch Steinigung und Todesstrafe:

3 Mose 20:1-2

Und der HERR redete mit Mose und sprach: Sage den Kindern Israel: Welcher unter den Kindern Israel oder ein Fremdling, der in Israel wohnet, seines Samens dem Molech gibt, der soll des Todes sterben; das Volk im Lande soll ihn steinigen.

5 Mose 22,24: so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.

HAHAAHAAHAAHAHA mal gucken was du jetzt antworten wirst

Musab7777  01.02.2024, 15:33
@Pascal889

1. Korinther 11: 6 Denn wenn eine Frau ihren Kopf nicht bedeckt, soll sie ihr Haar kurz schneiden. Aber da es eine Schande ist, wenn eine Frau ihr Haar abschneidet oder ihren Kopf rasiert, soll sie ihren Kopf bedecken (Kopfbedeckung) nicht nur im Islam sehe ich!

Deuteronomium 25: 11-12 Wenn Männer miteinander streiten und die Frau des Einen sich nähert, um ihren Gatten aus der Hand dessen zu retten, der ihn schlägt und ihre Hand ausstreckt und ihn an den Zerrissenen ergreift, so sollt ihr es schneiden von deiner Hand. Dein Auge soll kein Mitleid haben.

Leviticus 21: 9 Und die Tochter eines Priesters, wenn sie sich durch Hurerei entweiht, entweiht ihren Vater, sie soll mit Feuer verbrannt werden.

Deuteronomium 22: 13-14 Wenn ein Mann eine Frau nimmt und zu ihr hineingeht und sie dann hasst und ihr Fehlverhalten vorwirft und ihr einen schlechten Namen bringt, indem er sagt: "Ich habe diese Frau genommen, und als ich in ihre Nähe kam, habe ich nicht gefunden in ihrer Beweise der Jungfräulichkeit. Deuteronomy 22:21 dann sollen sie die junge Frau zur Tür des Hauses ihres Vaters bringen, und die Männer ihrer Stadt werden sie mit Steinen zu Tode steinigen, weil sie eine empörende Sache getan hat in Israel, indem du im Haus ihres Vaters haust.So sollst du das Böse aus deiner Mitte beseitigen (Steinigung scheint in deiner Religion auch mein Freund zu sein)

Pascal889
Fragesteller
@Musab7777

Dein IQ ist so hoch wie deine Zimmerthemperatur.

Es ging um die Steinigung bei Ehebruch. Ich habe nur darauf hingewiesen was Mohammed getan hat.

Falls du es nicht wusstest, ich bin CHRIST und KEIN JUDE.

“»Ihr wisst, dass den Vorfahren auch gesagt wurde: ›Auge um Auge, Zahn um Zahn!‹ Doch ich sage euch: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin!„

‭‭Matthäus‬ ‭5‬:‭38‬-‭39‬

Jesus vergibt einer Frau ihren Ehebruch wärend dein Prophet sie ermordet hätte.

“Da richtete er sich erneut auf und fragte sie: »Wo sind jetzt deine Ankläger? Hat dich denn keiner verurteilt?« »Nein, Herr«, antwortete sie. »Ich verurteile dich auch nicht«, entgegnete ihr Jesus. »Du kannst gehen, aber sündige nun nicht mehr!«„

‭‭Johannes‬ ‭8‬:‭10‬-‭11

Vieles aus der Thora findet man in Islam wieder. Dass man kein Schwein essen soll, dass man sich beschneiden soll oder auch die Kopfbedeckung kommt aus der Thora (dem alten Testament).
Jedes Original hat eben seine billige Kopie.

sunan an-nasa'i 3959

Von Anas wurde berichtet, dass der Gesandte Allahs eine Sklavin hatte, mit der er Geschlechtsverkehr hatte, doch Aishah und Hafsah ließen ihn nicht in Ruhe, bis er sagte, dass sie ihm verboten sei. Dann offenbarte Allah, der Mächtige und Erhabene:

Er hatte 11 Frauen und hat dann noch seine Sklavin weggeballert 😂😂💀💀.

Schau mal was dein Prophet empfohlen hatte:

Eine Gruppe von acht Männern aus dem Stamm der ‚Ukil kamen zu dem Propheten, Sallallahu Alaihi wa Sallam, und fanden das Klima Medinahs ungeeignet. Daher sagten sie: „Oh Allah’s Gesandter! Versorge uns mit etwas Milch.“ Er sagte: „Ich empfehle euch die Kamelherde.“ Also gingen sie und tranken den Urin und die Milch der Kamele (als Medizin), bis sie gesund und wohlgenährt waren.

Sahih Al-Bukhari, Band 4, Buch 52, Hadith 227

Also schönen Tag noch und Prost! Hahahahah

Musab7777  02.02.2024, 12:53
@Pascal889

Du hast geantwortet genauso wie ich dachte... Wenn etwas von Gott als moralisch korrekt erklärt wurde wie z.B die Steinigung, dann musst du zwar nicht an die Korrektheit aus heutiger Sicht bezüglich dieses Verses glauben (aufgrund von Abrogation), aber du darfst 1. nicht leugnen dass dein Gott es für richtig empfand (egal zu welcher Zeit) und 2. du kannst nicht einfach sagen dass es von uns (Muslimen) unmenschlich ist, dass wir an sowas glauben, gerade weil dein Gott es für richtig hielt. --> D.h. du glaubst immer noch dass Gott befohlen hat, dass Kinder usw. getötet werden sollten (1. Samuel 15.3), dass das Opfer einer Vergew... den Täter heiraten muss.

Desweiteren hast du gelogen, denn du hast folgendes geschrieben: "Im Koran gilt der Ehebruch nur für die Frau die dann gesteinigt wird. Bis heute." Doch es lässt sich im Quran kein einziger Vers finden, der dies wiedergibt.

1.Kön 11,3 ff.:

Er hatte siebenhundert fürstliche Frauen und dreihundert Nebenfrauen. Sie machten sein Herz abtrünnig. Als Salomo älter wurde, verführten ihn seine Frauen zur Verehrung anderer Götter, sodass er dem Herrn, seinem Gott, nicht mehr ungeteilt ergeben war wie sein Vater David.

Hier siehst du dass einer der Prophet Salomon, an den du glaubst (in der biblischen Version), insgesamt 1000 Frauen hatte.

OOOOh man und kannst du mir vielleicht noch erklären was hier steht xDDD:

Gen 19,36: Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.

Schönen Tag dir noch

Pascal889
Fragesteller
@Musab7777

Ich leugne es nicht ich sage nur dass ich als Christ den Worten von Jesus folge.

Salomon war der dritte König über Israel.

In Genesis 19:36 steht: Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.

Damit dass die Steinigung für Ehebruch bei Männern nicht gibt, sieht man daran dass Mohammed selbst mit seiner Sklavin Ehebruch begann. Er hat Gesetze verkündet an die er sich selbst nicht gehalten hat.

Aber gönn dir erstmal nen Schluck Kamelpisse.

Musab7777  02.02.2024, 15:06
@Pascal889

Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht. Und jene, die ihr von Rechts wegen besitzt - wenn welche von ihnen eine Freilassungsurkunde begehren, (so) stellt sie ihnen aus, falls ihr von ihnen Gutes wisset; und gebt ihnen von Allahs Reichtum, den Er euch gegeben hat. Und zwingt eure Sklavinnen nicht zur Prostitution, wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, nur um die Güter des irdischen Lebens zu erlangen. Werden sie aber (zur Prostitution) gezwungen, dann wird Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun Allvergebend und Barmherzig (zu ihnen) sein.[24:33]

Und hier um deine Behauptung zu wiederlegen, dass es Ehebruch sei, wenn man mit den Frauen, die im Besitz der rechten sind (damit sind Frauen gemeint die du Sklaven nennst), schläft.: Except from their wives or (the slaves) that their right hands possess, ـــ for then, they are free from blame”

[al-Mu’minoon 23:5-6]

Aber schön, dass du nicht leugnest dass eine Frau laut deiner Bibel den Vergewaltiger heiraten muss für 50 Silberschekel. xD

dein deutsch scheint auch nicht wirklich gut zu sein, obwohl du wahrscheinlich selber deutsch bist: "Damit dass die Steinigung für Ehebruch bei Männern nicht gibt, sieht man daran dass Mohammed selbst mit seiner Sklavin Ehebruch begann." Das riecht mir hier nach Hauptschulabschluss AHHAHAAHA

Pascal889
Fragesteller
@Musab7777

Du verstehst glaube ich nicht dass ich den Worten Jesus folge. Obwohl du weißt dass ich Christ bin, kommst du mir immer nur mit der Thora. Komm mir mit den Lehren Jesus.

Ja, anstatt "Dass es" habe ich aus versehen "Damit dass" geschrieben. Ich bin währenddessen nicht daheim deswegen. Ich habe eine technischen Realschulabschluss mit einem Schnitt von 1,8 falls dich das interessiert.
Ich bin halb Russe und halb Pole. Also nicht wirklich rein deutscher.

Zu dem Vergewaltigen: In der Parallelstellen in 2. Mose 22,15-16 ist von einem "Verführen" des Mannes die reden. Die Folgen sind die gleichen wie in 5. Mose 22,28-29.

Außerdem schau mal hier:

Der Islam akzeptiert Tora (Taurat, توراة) und Evangelien (Indschīl) als authentische göttliche Offenbarungen.

Du argumentierst die ganze Zeit gegen dich selbst 😂😂.

Musab7777  02.02.2024, 16:42
@Pascal889

Ich weiß dass du dem AT nicht folgst, deswegen habe ich ja auch von einer Abrogation gesprochen, aber egal...

Die Tatsache dass es eins moralisch korrekt war reicht aus, dass du nicht gegen Sachen wie Sklaverei oder Steinigung argumentieren kannst. Dass es gewisse Hadd-Strafen im Islam, oder genauer gesagt, in einem Land mit islamischer Gesetzgebung gibt, welche uns durch die Sunnah überliefert wurden, gibt, ist mir auch klar, und dafür schämen wir uns auch nicht.

"Zu dem Vergewaltigen: In der Parallelstellen in 2. Mose 22,15-16 ist von einem "Verführen" des Mannes die reden. Die Folgen sind die gleichen wie in 5. Mose 22,28-29."

28 If a man happens to meet a virgin who is not pledged to be married and rapes her and they are discovered, 29 he shall pay her father fifty shekels[a] of silver. He must marry the young woman, for he has violated her. He can never divorce her as long as he lives.

Das ist die englische Übersetzung... Wieso steht hier "rape", wenn es angeblich eine Parallelstelle bezüglich 2. Mose 22,15 ff ist, weil da ist die Rede von einem "glücklichen Bereden" und das darauffolgende "schlafen". In Dtn. 22.28 ist die Rede von "vergewaltigen" oder "packen". Falls du hebräisch kannst, kannst du erklären wieso es nicht der Fall ist ggf., wenn nicht kannst du es anhand einer Exegese erklären, genauso wie ich 4:34 erklärt habe.

"Der Islam akzeptiert Tora (Taurat, توراة) und Evangelien (Indschīl) als authentische göttliche Offenbarungen.

Du argumentierst die ganze Zeit gegen dich selbst 😂😂."

Es sind immer die selben Bullshit-Argumente, sorry, wir betrachten natürlich die Schriften der Propheten als authentisch und auch als göttlich, jedoch glauben wir nicht daran, dass die heutigen Schriften dem ursprünglichen Format entsprechen.

Allein schon, dass du fragen musstest was mit 4:34 gemeint ist, zeigt dass du entweder einfach nur provozieren willst, oder dir keine Erklärungen zum Quran anschaust (Tafsir), denn jemand wie du, der kein Wort Arabisch kann, kann nicht einfach die deutsche Übersetzung in die Hand nehmen und versuchen den Islam zu wiederlegen.

Pascal889
Fragesteller
@Musab7777

Die Thora ist etwa 2600 Jahre älter als der Islam. Ich weiß dass gewisse Dinge heute nicht mehr normal sind. In der islamischen Welt passieren sie aber noch bis heute. Und wie gesagt schämst du dich für die Grauentaten der Muslime in zum Beispiel Iran nicht.
Jesus hat sowas klar und deutlich abgelehnt.

Mit dem alten Testament kenne ich mich wirklich nicht so gut aus.
Woher willst du wissen dass die Schriften nicht dem ursprünglichen Format entsprechen? Beim Koran kann es doch genauso sein.
Du glaubst also dass die ganzen Aussagen, in denen sich Jesus Gott gleichmacht verfälscht und hinzugefügt sind? Auch die gesamte Geschichte mit der Kreuzigung und Wiederauferstehung soll eingefügt worden sein? Das ist wirklich so unrealistisch.

Nach Jesus seinen Warnungen ist Mohammed der falsche Prophet der das Wort des Tiers verkündet und viele in die Irre führt.
Jesus sagte man wird sie (die falschen Propheten) an ihren Taten erkennen. Und die Taten von Mohammed waren wie du weißt nicht die besten.

Kannst du denn Hebräisch?

Musab7777  04.02.2024, 13:38
@Pascal889

Iran ganz schlechtes Beispiel, denn Iran ist schiitisch, und die meisten Schiiten (wahrscheinlich 95%) sind keine Muslime. Du sagst indirekt die Zeit verändert Moral, an sowas glaube ich nicht. Ich kann dir auch aus der Geschichte auch viele Gräueltaten der Christen zeigen, aber sowas ist unsinnig, denn nur weil die Mitglieder einer Religion Mist bauen und nicht nach der Religion handeln, heißt es nicht dass die Religion falsch ist, weder bei Islam noch beim Christentum.

Ich bin nicht die Person die darüber urteilen kann, aber kann man sich Christ nennen wenn man daran glaubt dass das alte Testament sich im großen Maße verändert hat? Beim Quran ist jeder Muslim sich sicher, dass der Quran für immer erhalten sein wird, aufgrund von Sure 15 Vers 9: Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

Ich sehe in der Bibel (im NT) keine eindeutigen Verse die Jesus mit Gott gleich stellen, höchstens vergöttlichen (aber nicht wort-wörtlich), damit mein ich dass er wie ein sehr mächtiger und sehr wissender Prophet dargestellt wird. Solche Verse wie "Ich und der Vater sind eins" sehe ich nicht als Beweis für die Trinität, vielmehr sehe ich z.B Matthäus 24:36 und Johannes 14:28 als einen Beweis dagegen. Wenn man in der Bibel Wiedersprüche findet wie z.B. die Art und Weise des Todes von Judas, ich hab mir die Erklärungen von Christen schon angeschaut aber alle machen für mich und für viele andere keinen Sinn.

"Nach Jesus seinen Warnungen ist Mohammed der falsche Prophet der das Wort des Tiers verkündet und viele in die Irre führt."

Es gibt keinen eindeutigen Vers der das sagt, wahrscheinlich meinst du Matthäus 7,15, aber der spricht allgemein über falsche Propheten im Allgemeinen, deswegen auch der Plural, und es gab unzählige Leute die sich nach Jesus als christlicher Prophet ausgaben, also ist das kein Argument.

Jesus sagte man wird sie (die falschen Propheten) an ihren Taten erkennen. Und die Taten von Mohammed waren wie du weißt nicht die besten.

was heißt hier "gut", das ist vollkommen subjektiv, du meinst wahrscheinlich die Kriege die Mohammed saw. geführt hat, hierbei hat es sich jedoch um keine Angriffskriege gehandelt sondern um den Kampf gegen die Unterdrückung und gegen Lügner. Sure 9 Vers 13:

"Wollt ihr nicht gegen die Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und vorhatten, den Gesandten zu vertreiben, wobei sie zuerst gegen euch (mit Feindseligkeiten) anfingen? Fürchtet ihr sie? Aber Allah hat ein größeres Anrecht darauf, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr gläubig seid."

Und wie gesagt in der Bibel gibt es auch Gewalt und Tötungsbefehle, und da du glaubst, dass Jesus Gott ist, hat er in 1. Samuel 15,3 befohlen Kinder und Frauen zu töten.

Moses, welcher dein Prophet ist hat auch Tötungsbefehle gegeben in 3. Mose 20,13:

Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide haben den Tod verdient; ihr Blut kommt auf sie selbst.

"Kannst du denn Hebräisch?"

Nein, kann ich auch nicht denn der Quran ist auf Arabisch. Dein AT ist jedoch größtenteils auf Hebräisch (nur 1% Aramäisch). Ich habe absichtlich gefragt, um fair zu sein, damit du die genannten Verse mir ggf. erläutern kannst, weil es kann sich immer um Übersetzungsfehler handeln.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Interesse weiter zu diskutieren, weil es unnötig Zeit frisst. Ich wünsche dir jedoch, trotz der Diskussion ein schönes Wochenende.

Möge Gott dich zur Wahrheit bringen und dich rechtleiten.

Dieses "Schlagen" wird von vielen Gelehrten unterschiedlich erläutert. Man muss wissen, dass Arabisch eine hochkomplexe Sprache ist und Quranverse immer in einem Kontext zu betrachten sind.

Einige Interpretationen sagen, dass das Schlagen rein symbolisch sei und man dies beispielweise mit einem Miswaq macht.

Allgemein gilt jedoch;

Es darf keine Wunden, Errötungen, Narben etc. hinterlassen und auch nicht extrem sein. Also dass es der Frau wirklich wehtut.

Egal wie sehr ich das erkläre, du wirst trotzdem dagegensprechen, da du allgemein gegen das Schlagen der Frau jeglicher Art bist, und das weiß ich. Ich erkläre hier lediglich Tatsachen.

Nur solltest du eins wissen; nur weil etwas mit deinen europäischen Werten nicht übereinstimmt, ist es noch LANGE nicht falsch. Dieses kolonialistische Denken solltet ihr Deutschen euch langsam abgewöhnen und verstehen, dass nicht alles nach eurer Entscheidung läuft.

Wa Allahu a'lam.

Möge Allah euch alle rechtleiten, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Pascal889
Fragesteller

Definition von Schlagen: heftige, starke Bewegung, mit dem Ziel etwas oder jemanden zu treffen.

Wenn das was im Koran steht falsch ist dann ist er anscheinend falsch übersetzt. Das würde heißen Muslime dürften nicht an die deutsche Version das Korans glauben.

Muslime argumentieren ja auch immer dass sie nicht an die Bibel glauben dürfen weil sie verfälscht sei.

CarlosMerida  23.12.2023, 14:55

Genau vor SOLCHEN Leuten, die erklären, dass schlagen nicht schlagen heißt, weil "es nämlich viel zu komplex ist" ...genau vor solchen Leuten habe ich gewarnt in meiner Antwort!

Und dieser Unsinn vom "Kontext": Im Koran steht kein "Kontext" - das wort Kontext kommt im Koran nirgends vor: Im Koran steht "schlagt sie"

"symbolisch" mit Miswak - das ist so absurd, dass es lächerlich wäre, WENN es nicht so fürchterlich wäre, denn: Natürlich ist KEIN MOSLEM, der was auf sich und seine Ehre hält so doof, sich vor seiner Frau zu einer Witzfigur zu machen, indem er sie mit einem Mizwak streichelt um sie zu ermahnen!

Nein, Blödsinn: Die hauen halt richtig zu wie ein "echter Mann" zuhaut! -

Du "erklärst KEINE Tatsachen": Du betreibst Islamweißweichspülerei!

Ich finde es aber gut, dass Du das Nicht-Misshandeln von Frauen als westlichen Kolonialismus bezeichnest und damit

a) Auf Deinem REcht der Misshandlung von Frauen bestehst - was ehrlich ist - und

b) Zugibst, dass der Islam der universalen Erklärung der Menschenrechte (die von der UNO und NICHT von "den Europäern verabschiedet wurde) verachtet!

CarlosMerida  31.01.2024, 18:43

JA, die typische iSLAMweißweichspülerei: "Schlagen heißt nicht schlagen, töten nicht töten und geißeln nicht geißeln"!