Ist es Sünde, wenn ich als Muslim eine Kette mit Allahzeichen trage?

3 Antworten

NEIN! Es gibt dir weder Glück oder sowas, noch stärkt es deinen Glauben. Es wird höchstens zu Augendienerei und/oder Shirk führen! Wenn du ein Mann bist, darfst du generell kein Schmuck tragen (es gibt kleine Ausnahmen, wie einen silberig, der unter bestimmten Umständen getragen werden darf )

BlnMalik  18.08.2017, 22:29

Schmuck darf man ja tragen, aber kein Gold.

Muslimhelper  19.08.2017, 09:31

Nein, Schmuck wie Ketten, Ringe (außer die Ausnahme mit dem
Silberlinge an einem bestimmten Finger), Armbänder etc. darf man als Mann nicht tragen.

Du darfst eine Kette mit dem Namen Allah tragen oder einen Ring. Du darfst aber beides nicht auf Toilette tragen. Du müsstest also die Kette abnehmen und den Ring in die Tasche stecken.

Ketten mit Versen sollte man nicht tragen, weil sie zu Shirk führen, und gerade die Gefahr besteht bei dir, weil du den Eindruck hast, diese Kette bewirkt etwas bei dir. Du gesellst Allah damit bei, in dem du der Kette eine Kraft zuschreibst. Aber die Kette hat gar keine Kraft, die kann dir weder helfen, noch kann sie dich beschützen. Allah alleine kann dir helfen und dich beschützen. Die Kette kann nicht mal sich selber beschützen. Bring sie mir her, ich mache sie in einer Minute kurz und klein.

Bitte trage du sowas nicht, weil du sie nicht als reinen Schmuck ansiehst.

Kommentar von burak1239 , vor 1 Std

Und Ketten im Islam eher Schmuck für Frauen ist, wo sie schmücken können, mit kette geschmückt

Na, dann weißt du es doch

 Ich glaube das gibt mir im glaube mehr Kraft.

burak1239 , vor 1 Std

Weil Mohammed keine kette trug

Solltest du dann eine Kette tragen, oder eher Mohammed nacheifern ?