kreuzkette?

8 Antworten

Als Christ sage ich dir, es gibt keine Hölle und es ist eine Erfindung der Menschen. Die Hölle wurde erfunden, um die Menschen zu kontrollieren. Natürlich gab es die Rebellion von Luzifer im Himmel. Er wurde aber nicht der Fürst der Hölle, sondern er wurde von Gott entmachtet.

Woher ich das weiß:Recherche

Kreuzketten tragen viele Leute, auch die nicht an Gott glauben. Solange es keinen Korpus zeigt, ist es auch kein zwingend christliches Symbol.
Was hätten dann Halbmonde und Sterne auf dem Mantel eines Zauberkünstlers mit dem Islam zu tun?

Ich bin keine Christin und trage seit sicher 5 Jahren oder mehr meine Kreuzkette. Für mich hat sie keine religiöse Bedeutung, sondern nur seine sehr persönliche.

Ja natürlich das ist zu 100% haram und eine sünde man sollte die nur tragen wenn man christ ist. Du bist moslem trag lieber eine Allah kette (die muss man aber zb auf toilette entweder unter tshirt mache oder abmachen weil man Allahs name nicht so in der toilette „sehen“ darf weils halt unrein ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurofons  31.10.2022, 17:17
weil man Allahs name nicht so in der toilette „sehen“ darf

Wer soll das sonst in der Toilette sehen? Allah sieht doch auch Verborgenes.

brauchehilfe356  31.10.2022, 17:41
@Aurofons

Es geht einfach dadrum dass man seinen namen nicht in der Toilette sehen soll hä wer hat jetzt davon geredet das Allah es sieht

Hallo Schwester,

es ist im Islam nicht erlaubt Symbole zu tragen welche anderen Religionen angehören oder anderen Religionen ähnlich sind, da man Muslime welche dem Islam angehören immer von beispielsweise Christen oder Juden unterscheiden können sollte. Ein Christ oder Jude würde ja auch nicht einfach so eine Kette welche den Islam symbolisiert tragen, da sie wissen das dies zum Islam angehört.