Bin ich Moslem? Kann gott mir verzeihen?

14 Antworten

Nein, bist du nicht. Du hast die Shahada nicht vollständig gesprochen, und richtig überzeugt scheinst du ja auch nicht gewesen zu sein. Von daher sage ich auch: Nein.

Wenn aber das Glaubensbekenntnis ehrlich war, dann hast du überhaupt keine Sünde gemacht. Du hast das gemacht, was Gott von dir verlangt. Er sagt im Koran, dass er den Islam für die Menschen bestimmt hat und er keine andere Religion annehmen wird. Wenn du den Islam verlässt, und das tust du, sofern du an den Islam nicht (mehr) glaubst. Und das wird Gott natürlich nicht verzeihen.

Aber denke doch mal logisch mit Verstand nach: nirgends in der Bibel sagt Gott selbst, dass es sein Buch, seine Offenbarung wäre. Auch nicht, dass das Christentum die Religion bei ihm wäre. Warum willst du dem Christentum folgen? Wie kannst du Gottes Wohlgefallen erlangen, wenn du nicht tust, was er bestimmt hat? Warum fragst du dich das nicht ab und zu?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
2desmond  07.04.2023, 13:31
Nein, bist du nicht. Du hast die Shahada nicht vollständig gesprochen, und richtig überzeugt scheinst du ja auch nicht gewesen zu sein. Von daher sage ich auch: Nein.

Genau. Und deswegen muß er sich dazu keine Gedanken mehr machen.

Er ist Christ. Und das ist gut so. Freu dich.

Nein, du musst die Shahada komplett und überzeugt aussprechen. Du musst selber davon überzeugt sein, dass du muslim sein willst.

Nein, noch nicht.

Du hast die Shahada nichz vollständig gesprochen, und das musst du auch richtig meinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du musst Jesus um Vergebung bitten.
Nur er alleine ist für deine Sünden am Kreuz gestorben und kein anderer.
Wer seine Sünden bereut, dem wird er vergeben.

Nein das ist keine Sünde, es ist eher eine Sünde andere Menschen aufgrund ihres Glaubens an ein einen gerechten Gott aus einer Gemeinschaft auszuschließen. Was soll daran Bitteschön gerecht sein!?