Plötzlich Moslem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schahada (das islamische Glaubensbekenntnis) nachzusprechen, ohne zu wissen, was man dort plappert, hat überhaupt keine Wirkung.

Glauben ist und bleibt eine Frage der persönlichen Überzeugung.

Wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf setzt und mir befiehlt, mich in einem Brief als homosexuell zu outen, weil er mich sonst erschießt, werde ich natürlich schreiben

Sagt das etwas über meine Sexualität aus? Null.

Egal ob durch Täuschung (Nachplappern ohne Wissen) oder durch Zwang (Drohung) - ohne persönliche Überzeugung sagt das überhaupt nichts aus.

Enzylexikon  13.01.2024, 20:29

Vielen Dank für den Stern. :-)

Nein, das ist dummes Zeug.

Vom Nachlabern ohne Sinn und Verstand wechselt keiner seine Religion.

Nein, bist du nicht. Fürs Konvertieren zählt die Überzeugung.