Frage von Christinoula, 149

Ist Supernatural blasphemisch?

Ist die Serie Supernatural aus christlich oder islamischer Sicht blasphemisch? Darf man das als Christ oder Moslem gucken (wegen der Darstellung Gottes und der Erzengel) Bitte ernste Antworten, Danke :-)

Antwort
von webschamane, 149

Also die exremistischen Gruppen, die ich kenne sind alle generell gegen Fernsehen. Ob du jetzt das neueste Beyoncé Musikvideo kuckst oder Supernatural wird, denke ich, für sie keinen Unterschied machen. Dass das die Religion selber verbietet könnte ich nicht ableiten.

Antwort
von Fabibeer, 104

Ich weiß nicht, aber bei Supernatural wird ja Gott nie gezeigt, sondern nur als Vater angesprochen, mehr nicht.

Antwort
von LizWa, 133

Es ist eine Fantsy-Serie, also pure Fiktion... warum dürfte man das also nicht gucken? Wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt, soll er sie halt nicht schauen.

Antwort
von Tybalt9999, 128

Das mußt du selber wissen. Es ist ja nur Fiktion, aber wer da nicht mit umgehen kann sollte es lassen.

Antwort
von Matrjoshka, 102

Christentum kann ich verstehen, aber Islam? Ich meine, hier in der Serie ist doch nur typisch christliche Geschichten dargetsellt, wie Kain und Adel.Oder liege ich da falsch? Kenne mich nämlich in Islam nicht aus...


Antwort
von insa86, 96

Naja also kann eig auch nur sagen, dass Gott da ja dargestellt wird als jemand der keine Lust mehr auf die Menschheit und alles hat und ja auch nicht hilft wenn die ihn am meisten brauchen. Aber so weit ich weiß ist das im Christentum nicht verboten oder? xD und Islam weiß ich auch nicht

Antwort
von jjaegerbohne, 79

Schaus doch an? Ich glaub nicht dass es im Koran oder in der Bibel steht dass sowas nicht erlaubt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten