Darf ein Moslem zu Jesus beten?

Immerhin ist Jesus im Islam der Messias oder nicht?

2 Antworten

Klar das geht, aber besser wäre es würde er zu Allah beten, da das der gleiche Gott wie der christliche Gott ist - auch wenn das die Christen, wie auch die Muslime kategorisch bestreiten würden, was ich in gewisser Weise lustig finde, denn das beweist ja nur eines...

Reddington98
Fragesteller

Was beweist das?

GrandVoyager  15.05.2023, 09:15
@Reddington98

Das gleiche was die muslimischen und christlichen Gläubigen mir unterstellen würden: das sie keine Ahnung/Gewissheit haben :)

Du darfst ihn in deine Gebete miteinbeziehen. Du darfst ihn loben und deinen Respekt erweisen. Aber du darfst ihn um nichts bitten. Das gilt auch für Mohammed und alle anderen Prophete.