Hat Ex Muslim Amir in YouTube Videos wirklich viele heftige Beweise gegen den Islam?

Ismamry28  28.10.2021, 21:43

sag mal bitte welches video und welche minute und sekunde. Will mir das mal anschauen

Derprophet869p
Fragesteller

Ex Muslim in YouTube eingeben.das Video wo Überschrift steht .Ex Muslim und die Wunder im Koran von Pierre vogel.4 Wochen altes video.weiterspielen lassen das Video wo Pierre kommt

kaffeemahler  28.10.2021, 21:51

Das Video, das ich dazu finde, ist gut 1,5 Stunden lang. Da ich mir das nun wirklich nicht antun möchte: In welcher Minute nennt er den Vers?

Derprophet869p
Fragesteller

Sahih Al Bukhari 4802

2 Antworten

Sahih Al Bukhari 4802 ist ein hadith, kein Quran-Vers.

Once I was with the Prophet (ﷺ) in the mosque at the time of sunset. The Prophet (ﷺ) said, "O Abu Dharr! Do you know where the sun sets?" I replied, "Allah and His Apostle know best." He said, "It goes and prostrates underneath (Allah's) Throne; and that is Allah's Statement:-- 'And the sun runs on its fixed course for a term (decreed). And that is the decree of All-Mighty, the All-Knowing....' (36.38)

Wenn der hadith aber als sahih eingestuft ist und Muslime Muhammad doch in allem folgen sollen, dann sollen sie also auch diesen hadith für bare Münze nehmen. Aus heutiger Sicht doch mehr als peinlich. Die alten Griechen waren da Jahrhunderte vorher schon deutlich weiter ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roentghen  28.10.2021, 23:16

Diese Aussage des Hadith findet sich tatsächlich aber auch im Koran.

Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

Sure 18:86

kaffeemahler  28.10.2021, 23:40
@Roentghen

Naja, nach meinem Verständnis ist das eine ANDERE Aussage, die allerdings ebenfalls Fragen aufwirft.

Ist das hier, oder: Ab Min. 36:21

https://www.youtube.com/watch?v=OHYGnNIBDgQ

Dreht sich also die Sonne um die Erde? 44:15

Die Sonne umkreist die Erde, weil sie kleiner ist als die Erde. 48:30

Kein Vers im Koran besagt, dass die Erde rund ist und dass sie sich dreht. 52:07

Der Islam und der Flug nach China. 58:39

Derprophet869p
Fragesteller
Einmal war ich bei Sonnenuntergang mit dem Propheten (ﷺ) in der Moschee. Der Prophet (ﷺ) sagte: "O Abu Dharr! Weißt du, wo die Sonne untergeht?" Ich antwortete: "Allah und sein Apostel wissen es am besten." Er sagte: "Es geht und fällt unter (Allahs) Thron; und das ist Allahs Aussage:-- 'Und die Sonne läuft auf ihrem festen Kurs für einen Zeitraum (verordnet). Und das ist die Entscheidung des Allmächtigen, des Alls -Wissen ....' (36.38)
IslamFragen11  28.10.2021, 22:13
@Derprophet869p

Akhi das sind Erzählungen des Propheten saws. Der Prophet ist ja nicht der Allmächtige. Zu seiner Zeit wusste man nicht alles was im Quran gemeint war. Man hat vieles nicht verstanden. Mit der heutigen Wissenschaft aber schon.

IslamFragen11  28.10.2021, 22:38
@Roentghen

Die Bibel ebenso. Allah sagt aber, dass alles in seiner jeweiligen Umlaufbahn läuft.

Roentghen  28.10.2021, 23:11
@IslamFragen11
Allah sagt aber, dass alles in seiner jeweiligen Umlaufbahn läuft.

außer der Erde, die steht still. 53:51

IslamFragen11  28.10.2021, 23:31
@Roentghen

Ich finde es immer amüsant, dass ihr Christen Fehler im Quran sucht, (es jedoch nicht schafft) um von eurer Bibel abzulenken.
Du zitierst Stellen die du nicht einmal verstehst.
An Najm 51. und (auch) die Tamud; so ließ Er nichts übrig;

Du hast gar keine Ahnung von was du redest. Das hat mir nur noch mehr bewiesen, dass du blind bist.
Schönen Tag noch.

Roentghen  28.10.2021, 23:40
@IslamFragen11

An Najm 51. und (auch) die Tamud; so ließ Er nichts übrig 😜😜😜😜😜

kaffeemahler  29.10.2021, 00:04
@IslamFragen11
Akhi das sind Erzählungen des Propheten saws. Der Prophet ist ja nicht der Allmächtige. Zu seiner Zeit wusste man nicht alles was im Quran gemeint war. Man hat vieles nicht verstanden. Mit der heutigen Wissenschaft aber schon.

Du möchtest damit doch nicht etwa andeuten, Muhammad könnte etwas Falsches gesagt haben? Damit würdest Du die Gesamtheit der ahadith über den Jordan katapultieren. Oder wer soll dann noch Muhammads Aussagen und Handlungen folgen?

vanillakisskiss  29.10.2021, 00:21
@IslamFragen11

Richtig.

Wieso hält man sich dann heute noch an Mohameds Erzählungen? Wenn man doch wissenschaflich weiter ist und es besser weiß?

IslamFragen11  29.10.2021, 07:06
@vanillakisskiss

Gute Frage!
In der Sunnah des Propheten lernen wir den Propheten saws besser kennen und da lernt man die Sunnah vor allem.
Der Quran ist das Wort Allahs. Da finden wir nichts von, die Sonne und der Mond sind selbsterzeugende Laternen. Oder sowas. Der Quran ist frei von sowas.
Schönen Tag.

Roentghen  29.10.2021, 09:27
@IslamFragen11
Da finden wir nichts von, die Sonne und der Mond sind selbsterzeugende Laternen.

Lies erst Mal deinen Koran, dann kannst du mitreden, die nächtlichen Lämpchen, die Allah am Himmel anknipst.

Und die Sonne, die in einer Schlammpfütze untergeht. 18:86

Sure 37:6 Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen und (diese auch) zum Schutz vor jedem rebellischen Satan (bestimmt).

Die Satane können (auf diese Weise) dem obersten Rat (der Engel) (al-mala§ al-a`laa) nicht zuhören. Vielmehr wirft man von überallher (mit Sternen) nach ihnen, um (sie schmählich) zu verjagen ... es sei denn, einer schnappt (zufällig) etwas auf, worauf ihm ein blendend heller Feuerbrand hinterherfolgt.

Sure 41:12 ... Und den unteren Himmel versahen wir mit dem Schmuck von Lampen (masaabieh) und (bestimmten diese auch) zum Schutz (vor neugierigen Satanen).

Sure 71:17 Allah hat (ja) auch euch (Menschen wie Pflanzen) aus der Erde entstehen lassen. 19 Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) Teppich gemacht, "damit ihr auf ihr Wege und Pässe begehen könnt.

Pflanzenmenschen und Flacherde. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

IslamFragen11  29.10.2021, 10:47
@Roentghen

Warum fügst du das alles so ein? Du hast den Kontext nicht verstanden.

Lies doch mal alles von Anfang bis zum Ende. Und lies den Tafsir dazu. Das ist nicht ganz aufrichtig.