Auf welchen Quellen bezieht sich der Ex Muslim Amir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr wichtiges Thema, habe mich sehr intensiv Damit beschäftigt.

Es ist ein Riesen Thema deswegen suche ich mir ein spezifisches raus um es zu erklären.

Selbstmord Attentate,

Es ist Verboten sich selbst zu schaden bzw. sich selbst umzubringen.

Das leugnet der IS auch nicht, aber sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft zu sprengen um gegner oder gegnerische stützpunkte zu schwächen oder zu eleminieren erlauben sie, warum?

Es gibt Quellen die besagen das einzelne Sahaba auf dem Schlachtfeld in die gegnerischen Reihen gerannt sind um von mehreren feinden umgeben waren und sie wollten davon so viele umbringen wie möglich, sie wussten aber das sie dabei sterben würden, aber sie taten es auf dem wege Allahs (fisabilillah).

Diese Quellen die ich leider nicht aufzeigen kann aus dem Grund das sie nicht immer con Hadithen standen und sie sehr schwierig zu finden sind, sind laut gelehrten nicht immer als Authentisch eingestuft worden.

Es gibt noch sehr viele weitere Beispiele aber dann schreibe ihr hier noch bis morgen früh deswegen kurz gesagt.

Der IS repräsentiert nicht den wahren Islam.

Das sie keine Muslime sind kann ich nicht beurteilen da ihr Shirk nicht vorhanden ist, weil man wegen großen sünden nicht vom Islam ausgeschlossen wird, und da ich den Kufr nicht eindeutig bei jedem Mitglied bestimmen kann.

Die Gelehrten haben unterschiedliche meinungen.

Gute nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Er beruft sich sicherlich auch auf Hadithe. Aber der IS verkörpert nicht zu 100 Prozent den Islam. Schau unter anderem mal hier. Der IS interpretiert den Jihad sehr eigen sowie auch andere Dinge.

Maskednobody
Fragesteller

Danke sehr

Nicht ganz, aber wenn Du aus berufenem Munde darüber erfahren willst, dann lies das Buch "Islam und Terrorismus" von Mark A. Gabriel - Er war Islam-Professor an der weltberühmten Al-Azhar-Universität in Kairo.

Ich denke er bezieht sich noch auf die Hadithen