was ist eure Lieblings Sure aus dem Koran?

3 Antworten

ich weiß es echt nicht... so schwer zu sagen...

also al mulk und al kauthar, kann mich nicht zwischen denen entscheiden.....vlt knapp eher al mulk...

obwohl da wäre natürlich noch die sure nach der ich benannt bin YaSin...die finde ich auch sehr gut...

also ich lege mich knapp so fest: 1. Al mulk 2. Yasin 3. Kauthar

İmam shafi sagte über die Sure Asr: “Und wäre sonst kein anderer Teil des Koran herabgesandt worden, so hätte den Menschen selbst die Sure Asr gereicht. Diese Sure umfasst das gesamte Wissen des Koran."

Die Sure Asr:
“Bei der Zeit (Asr). Der Mensch ist wahrlich in Verderbnis. Außer denen, die glauben und Gutes verrichten und sich gegenseitig zum Rechten anhalten und zur Geduld anhalten."

earnest  07.03.2017, 12:25

Und WELCHER Glaube gemeint ist, erschließt sich dann aus Sure 2, Vers 85 - siehe die Antwort von YoshiMario.

Aber natürlich möchte hier niemand missionieren...

ItsJustMe38  07.03.2017, 15:07

Wenn du nicht daran glaubst, kann es dir ja egal sein.

Ansonsten bleibt kein anderer Weg, als den Islam anzunehmen, oder im bewussten verderbnis zu bleiben.

Muslimhelper  09.03.2017, 19:39

Wo sagte Imam as shafi'i das genau ukhti ?

ItsJustMe38  09.03.2017, 23:39

Wie kommst du auf ukhti 😂😂😂

hatte es aus einer DITIB freitsgspredigt, hab gerade mal nachgeschaut, das steht anscheinend im Tafseer von ibn Kathir.

Sure 111

Wegen der vollkommenen Nutzlosigkeit für jeden Nichtzeitgenossen, schräger Verwünschungen und der Kürze.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche