Sicherste Methode telefonieren?

FloAusSchwaben  21.09.2023, 12:56

Und wieso?

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ein Typ will mich wahrscheinlich abzocken und habe seine Telefonnummer herausgefunden und will mit ihm reden , aber so das er nichts von mir herausfindet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

solange du nichts illegales machst ist ein Anonymer Anruf sicher, denn nur der Provider kann deine Daten verfolgen. Ansonsten solltest du von einer Quelle Anrufen die nicht mit dir in Verbindung steht (zb Telefonzelle wenn du eine findest). Beachte jedoch das du zb von Kameras vor Ort oder auf dem Weg dahin aufgenommen werden könntest.

LG

zLoveZeyrox
Fragesteller

Danke , aber der andere am Telefon könnte doch meine Nummer trotzdem herausfinden und sogar ip

Ph1lpvt  21.09.2023, 13:27
@zLoveZeyrox

Nicht nach meinem Wissensstand da die Information nicht bis ans empfangende Telefon weiter geleitet wird.

Ich wüsste keinen guten Grund bei jemandem Annonym anrufen zu müssen. Deshalb empfinde ich hier schon einen Denkfehler. Deshalb würde ich dir einfach raten es sein zu lassen.

Ansonsten ist eine Telefonzelle natürlich besser, sofern du noch welche findest.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ein Typ will mich wahrscheinlich abzocken und habe seine Telefonnummer herausgefunden und will mit ihm reden , aber so das er nichts von mir herausfindet

ThomasWeuster  21.09.2023, 12:59
@zLoveZeyrox

Ich sag ja - kein guter Grund. Lass es einfach. Lass dich nicht "abzocken" und gut ist. Da muss man nicht reden.

Ph1lpvt  21.09.2023, 12:58

Leute suchen hier nach Antworten auf ihre Frage und nicht nach einer Existenzberechtigung für die Frage. Es geht doch nichts an warum er etwas will. Aber danke

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Ph1lpvt

Danke Ph1lpvt du bist korrekt , habe aber trotzdem meinen Grund gesagt

ThomasWeuster  21.09.2023, 13:02
@Ph1lpvt

Richtig es geht mich nichts an. Deswegen Frage ich auch nicht nach. Eventuell ist es dir beim Kommentar schreiben entgangen, aber am Ende habe ich ja auf seine Frage geantwortet. Den Rat fürs Leben gibts umsonst oben drauf - so nett bin ich. Eine Existenzberechetigung stand nie im Raum. Keiner muss sich vor mir rechtfertigen. Aber das eigene Verhalten darf dann jeder hinterfragen. Und wenn ich dazu beitrage sich selbst mal zu reflektieren mache ich das gerne :).

zLoveZeyrox
Fragesteller
@ThomasWeuster

Ich habe dir doch den Grund gesagt , warum ich die Frage gestellt habe

Dann würde ich definitiv in eine Telefonzelle gehen, falls es das bei dir in der Nähe noch gibt🙈. Es kann sein, dass er/sie anonyme Anrufe gar nicht beachtet

Kurz: Vergiss es.

Du kannst zwar die Telefonnummernübermittlung unterdrücken. Aber komplett anonym anrufen ist nicht.

IP-Nr sind keine Telefonnr. Äpfel - Birnen 🤷‍♂️

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ich weiß was IP Adressen sind 😄

zLoveZeyrox
Fragesteller

Sozusagen Wie eine Postanschrift (Adresse von einem Gerät

mchawk777  21.09.2023, 13:36
@zLoveZeyrox

Du eierst nur um die zentrale Botschaft rum.
Spätestens hier muss man Dir unlautere Absichten unterstellen.
Schleich Dich! 👎

öffentliches Telefon, z.B. am Bahnhof

klassische Telefonzellen gibt es eigentlich nicht mehr

wäre mir aber zu eklig und unhygienisch