Von Deutschland nach Zypern telefonieren?

5 Antworten

Hallo Naddilein5678,

genau, wenn du von Deutschland aus eine deutsche Nummer anrufst, die sich im Ausland befindet, kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu. Jedoch könnten deinen Eltern zusätzliche Kosten entstehen, je nachdem was für einen Tarif sie haben.

Wenn deine Eltern reguliertes EU-Roaming nutzen, können im EU-Ausland auch kostenfrei nach Deutschland telefonieren. Die genauen Details findest du auf der Website deines Anbieters und auf der Seite der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/RLAH/RLAH_faq-node.html

Viele Grüße, Jelena

Falsch. Weil sie im Ausland sind.

Versuchs mit Internettelefonie, wie über Whatsapp, Viber oder Skype.

Die beiden bisherigen Antworten sind leider falsch.

Wenn du aus Deutschland eine deutsche Nummer anrufst, handelt es sich für dich um eine Verbindung im deutschen Netz.

Dass sich der Angerufene im Ausland befindet (und der Anruf dorthin weitergeleitet wird), brauchst du weder zu wissen noch muss es dich interessieren.

Falsch!

Du kannst zwar in alle deutschen Netze telefonieren, aber nach Zypern verlässt du das deutsche Netz!

Verwende einfach Internet-Telefonie z.B. Viber

Für dich kostet es nichts extra, wohl aber für deine Eltern.