Frage von Erundlich, 141

Telefonnummer anhand ip herausfinden?

Ist es irgendwie möglich anhand der ip die Telefonnummer einer person rauszufinden? Ich weiß nur das er bei der telekom ist, kann ich da theoretisch anrufen und fragen ob sie mir seine Telefonnummer geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 73

Hallo Erundlich,

bei uns wirst du eine entsprechende Auskunft aus Datenschutzgründen nicht bekommen. Kundenbezogene Informationen werden bei uns nur an den Vertragsinhaber oder an legitimierte Ansprechpartner rausgegeben. 

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von rukkk, 94

ja kannst bei der telekom anrufen. aber telefonnummern werden sie nicht rausgeben.

Antwort
von walwaran, 92

Nein, das geht nicht. Nur z. B. die Polizei kann die IP-Adresse zurückverfolgen lassen.

Kommentar von Erundlich ,

Achja? Das kann heutzutage jeder machen

Kommentar von AnonYmus19941 ,

WTF?!? Nein, das können nur die Telekom und die Polizei. Du kannst dich natürlich auch in den Server der Telekom hacken ...

Kommentar von Erundlich ,

Nein, jeder kann das machen

Kommentar von flaglich ,

Was und wie? Erklärung bitte.

Antwort
von Eisenkatze, 68

klar und frag gleich ob die person nen freundin hat und wie die kontonummer und geheimzahl ist.

Kommentar von Erundlich ,

Mach ich, thx

Antwort
von Besserwisser696, 83

Wenn du dich ein wenig auskennst, kannst du anhand der IP die Adresse herausfinden und dann anhand der Adresse dein Glück im Telefonbuch versuchen.

Kommentar von Erundlich ,

Schon klar, aber die Standorte sind meistens nicht soo genau

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Die IP ändert sich alle 24 Stunden. Was glaubst du - aktualisieren die ihre IP-zu-Adresse-Datenbank auch alle 24 Stunden? Und wenn ja - wie? Fahren die rum und fragen "Ja hallo, würden sie mir vielleicht ihre aktuelle IP verraten? Ich will sie in eine öffentlich zugängliche Datenbank eintragen." Na, da würde sicher jeder Auskunft geben ... ;-)

Antwort
von TheMentaIist, 70

Nein, natürlich nicht.

LG ~TheMentalist

Antwort
von MysticArms, 82

Die Telekom wird dir keine Daten anderer Leute geben

Kommentar von Erundlich ,

Ist es sonst irgenwie möglich?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten