Was kann man herausfinden, wenn man die Telefonnummer hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt eher auf die Person hinter des Telefons an.

Theoretisch könnte Mann das ganze social Life zerstören wenn man sich richtig rein hängt.

Hier mal 5 meiner Favoriten die ich kenne.

  1. Durch Leaks kann man Sachen rausfinden wie: Name, Adresse, Nutzername, Email, Passworter, 2FA Keys und vieles mehr.
  2. Social engeniering, sicher ist das eher was worauf nicht so Technik begabte reinfallen und kaum einer fällt auf sowas rein jedoch kann die lieblings Oma alles verlieren an den berühmten Prinzen der 50.000 Für sein Erbe braucht(Die Story kennt bestimmt jeder hier)
  3. Auto Login Bots, klingt seltsam aber es gibt tatsächlich Bots die einen anrufen und versuchen Login-Daten zu klauen und dich aussperren klingt zwar unmöglich aber irgendwer fällt immer darauf rein.
  4. 2FA über SMS, theoretisch kann Mann wenn man wenn die richtigen Bedingungen erfüllt sind 2FA SMS Codes abgreifen und damit andere Accounts kapern.
  5. Stalking, ein großes bsp Wäre Damals Facebook was zum Glück nicht mehr so leicht geht, WhatsApp und Telegram lassen sich durch die Nummer zumindest online ausspionieren zwar nur wann man online ist aber selbst das ist eine wichtige Info auch wenn es nicht danach aussieht.

Also Rausfinden kann man vieles oder auch nur wenig doch das hängt von der Person dahinter ab.(Außer nerven, wenn jemand 50mal die Minute anruft oder beim zocken oder so dann ist das schon nervig bis man sie blockt).

Jeder hat MassengerApps. Du weißt, wenn nicht ausgestellt, wann jemand online war. Wenn der Status geupdatet wird oder das Profilbild, was gerade so passiert. Ist die Nunmer öffentlich auf der Arbeit, dann kennst du ggf den Arbeitsort, weißt so, was der Beruf ist. Wenn es dann auf der Seite auf der Arbeit dann noch einen Namen gibt, dann kannst du ihn über sämtliche sozialen Medien finden oder Berufeportale und weißt dann quasi alles über ihn.

notGambo
Fragesteller

Habe noch keine Job

Surja27  26.12.2021, 11:03
@notGambo

Du wirst in deinen Kommentaren un ein Thema rum. Tipp: Hast du Bedenken, dass mit der Person, die deine Nummer hat, etwas nicht stimmt, dann sperren deine Nummer und hol dir eine Neue.

Prinzipiell kannst du nicht interessantes damit herausfinden, außer ihm richtig auf die Nerven zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notGambo
Fragesteller

Und wenn er meine Nummer hat?

Surja27  26.12.2021, 11:01
@notGambo

Dann braucht er sie nur auf google eingeben und schauen, was passiert.

Namen und Wohnort, wenn es sich um eine Festnetz-Rufnummer handelt und der Anschlußinhaber der Rückverfolgung nicht widersprochen hat.