Was passiert wenn man von Handy 110 wählt und man sofort wieder auflegt wenn Anruf angenommen wurde?

12 Antworten

Nein ich denke nicht! Mach dir keine Sorgen! Die Polizei hat anderes zu tun als "versehentliche" Anrufe zu verfolgen! Wenn du nicht gerade 20 Mal anrufst und anfängst zu nerven.... ;)

Feuerwehr und Polizei erkennen die Nummern / im Notfall können sie die Nummer über den Provider herausfinden lassen

Auch wenn du deine Nummer unterdrückt hast - die Polizei hat sie.

Missbrauch des Notrufs wird bestraft - und das nicht zu knapp. Aber ich hoffe mal für Dich, dass du so einen Blödsinn nie wieder machst und noch einmal so davon kommst.

die polizei schreibt sich die nummer meistens !!NICHT!! auf

Stellt sich mir die Frage, wie man sich von 12- bis 14-jährigen Kindern mit sowas aufziehen lassen kann. Die Notrufnummern sind nur für Notfälle gedacht. Der Mißbrauch von Notrufnummern ist strafbar, was Welfensammler hier schon völlig korrekt geschrieben hat.

Wenn man dort einmal angeklingelt hat und wieder auflegte wird nicht gleich etwas passieren. Wenn man das öfter macht oder dem Anruf auch einfach so nachgegangen wird, kann das aber teuer und unangenehm werden. Die Leitstellen sehen die Rufnummern übrigens auch dann, wenn man "Rufnummer unterdrücken" eingestellt hat.