Gerade hat jemand an meinem Tür geklingelt und meinte etwas von Paketlieferung?

6 Antworten

Da würde ich einfach mal nicht öffnen oder einen Nachbarn informieren. (Telefon gibt es doch sicherlich) Schau halt, wenn möglich aus dem Fenster und versuche Fotos zu machen. Sicher ist sicher. Du kannst dir ja auch den Personalausweis oder sonstige Ausweispapiere unter der Tür durchschieben lassen. ggf. die Polizei informieren, das wäre sicherlich auch sinnvoller als hier zu schreiben.

BaumPistole
Fragesteller

Es war tatsächlich nicht der Paketdienst...

Die Kontrollöffnung des Pakets sei verboten: das unbestellte Paket ist da, um nach der Übergabe eine Rechnung zu bekommen. Quelle: öffentlich-rechtliches Fernsehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es ein Paketdienst ist, wirft er dir einen Abholzettel ein.

BaumPistole
Fragesteller

Es war tatsächlich nicht der Paketdienst...

Ich würde ihm sagen, dass du die Polizei rufst wenn er weiter klingelt.

Still  09.01.2019, 09:58

Warum muß das in deinem Universum die Polizei machen?? Es reicht doch wohl, mal den Kopf aus dem Fenster zu stecken, um zu sehen, wer da klingelt!