Ist wegen Katze an der Haustür klingeln unhöflich?

6 Antworten

Nein, es ist nicht unhoeflich zu klingeln, unhoeflich waere, ohne Klingeln einzutreten :)

Mach dir keinen Kopf ueber den Kommentar des Nachbarns, jeder tickt anders, und vielleicht hatte er allgemein einen schlechten Tag.

Viel Glueck mit katze finden (oder vielleicht ist sie inzwischen schon wieder da?)

Natürlich ist es nicht unhöflich, dass du geklingelt hast. Die Reaktion vom Nachbarn ist zwar reichlich daneben, aber manche haben ihr Taktgefühl eben mit der Pipette zu sich genommen..... Sieh drüber hinweg. Du hast nichts falsch gemacht.

Hallo!

Das ist eine Sache, die jeder anders sieht. Da ich Katzen sehr gerne mag, würde es mich persönlich z.B. nicht stören.

Du suchst Deine Katze, er ist genervt von den ganzen Fellnasen, die rumlaufen.

Beides okay und zu akzeptieren.

Wieso sollte es unfhöflich sein. Wenn dir die Katze etwas bedeutet hat, dann sollte dir alles egal sein ob sich die Nachbarn aufregen oder nicht. Es geht hier um Leben! Mir persönlich wäre es sche*ßegal ob ich die Nachbarn um 3 Uhr morgens ausm Bett holen würde, um zu fragen ob sie meine Katze gesehn haben. Und wenn sie mich dafür nachher hassen wäre es mir so egal.

Violetta1  02.08.2019, 07:05

Um 3 Uhr morgens wirst Du Dich mit Deiner sch#egal-Stimmung bei jedem auf Begeisterungsanfälle einstellen dürfen.

Lotta1965  02.08.2019, 07:27
@Violetta1

Um 3 Uhr morgens würde ich die Tür nicht aufmachen - und das werden viele andere genauso halten.