Kater verkratzt Türen

4 Antworten

Warum sind bei euch die Türen INNERHALB des Hauses ganz geschlossen???

Katzen sollten freien Zugang zu allen Räumen haben.

Die Haustüre (Rahmen) würde ich mit doppelseitigem Klebeband versehen.

Kein Tier bleibt gern irgendwo kleben und geht nach geraumer Zeit auch nicht mehr an diese Stellen.

Als Kratz-Alternative könntet ihr an "erlaubten" Flächen Sisalkratzbretter (oder günstiger: Holzbrett mit Teppichrest beklebt) anbringen oder kleine Kratzbäume zur Verfügung stellen.

Im Haus wäre es auch nicht schlecht, wenn der Kater "erlaubte" Kratzflächen bekommt. Sei es durch einen deckenhohen Kratzbaum mit VIEL Stamm, oder Wände/Bretter mit Sisal.

Schau mal hier: http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2264_Kuschelstar-mit-1-Schale.html

LG DaRi

Kratzmatte oder Fussabstreifer aus Kokosmaterial vor die Türen legen, in der Wohnung sollten die Türen offen bleiben. Wenn möglich wäre natürlich eine Katzenklappe das optimalste.

Du könntest ein Kratzbrett aufstellen oder vor die Tür eine Kokosmatte legen, so daß er eine Kratzgelegenheit hat. Die Tür selbst würde ich mit Katzenschreck einsprühen ( gibt es im Freßnapf).

Annelein69  02.06.2014, 07:34

Katzenschreck hilft leider gar nicht......,aber das mit der Kratzmatte vor der Tür ist ne gute Idee.

Mein Kater kratzt auch immer an die Türen. Ich habe es ihm abgewöhnt indem ich ihn weggestoßen haben wenn er kratzt. Außerdem würde ich eine Katzenklappe kaufen. Die sind echt praktisch(solltest du in einer Wohnung leben musst du das mit dem Vermieter absprechen). Ich habe vor meine Haustüre auch eine Matte gelegt an der unser Kater kratzen kann (also sozusagen als Ersatz) Man hört das kratzen und weiß das jemand herein möchte.