Mein Kater krallt ständig unter die decke.

9 Antworten

Ja, Dein Kater verhält sich ausgesprochen normal. Wenn er tagsüber "Füsse fängt" ist das eine Aufforderung zum Spiel oder Toben, sogar das Wegrennen heisst das gleiche.

Jeder Mensch bewegt im Liegen mal seine Füsse und für Deinen Kater ist das ein Grund, die Füsse zu fangen, vor allem, wenn ne Decke drüber liegt. Meine Katzen machen das auch mit wachsender Begeisterung und ich hebe sie dann meistens weiter nach oben, dass sie nicht mehr direkt an meine Füsse kommen, was meistens nützt, zumindest mal solange, bis meine Katzen meinen, ich müsste aufstehen, weil sie Hunger haben, dann habe ich auch wieder die Krallen in meinen Füssen.

Ich kann dich mit einer (ernstgemeinten) Antwort beruhigen! Das ist völlig normal! Meine Katze macht das auch ständig! Auch wenn ich mir die Schuhe zubinde, kommt sie und krallt sich daran fest.. Das ist ein ganz normaler Jagdinstinkt und auch bei deinem Kater nicht überdurchschnittlich! Spiel einfach mal mit ihm, zieh ne SChnur vor ihm her oder lass ihn einen Laserpointer jagen (nur nicht in die Augen strahlen).. Du wirst sehen, dass er begeistert hinterher rast!

Er will einfach nur spielen das ist völlig normal vllt. könnt ihr im ja Alternative bieten damit er nicht so auf Füße fixiert ist^^

Das ist völlig normal. Ich habe schon einige Katzen vor meinen jetzigen drei gehabt - die waren alle so:-) Mit dem Alter werden sie aber ruhiger.

Hallo hier ist die susan! Es könnte sein das die Katze anfängt zu treten ,das kommt bei Katzen vor wenn sie klein sind und mit den Pfoten gegen den weichen Unterbauch drückt und dabei die Krallen sanfte ausfährt .Diese ahmt sie sie am Oder unter der Bettdecke nach.

MfG eure Susan