Katze - Bein gebrochen. Kosten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte.

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Allerdings, würde ich nicht bis morgen warten wollen

Stell dir vor, es wäre dein Bein und dies wirklich gebrochen und Du mußt noch bis zum nächsten Tag warten bis dass Du medizinisch Untersucht wirst -schreckliche Vorstellung, oder?

Außerdem können die Kosten durch dein Warten auch noch höher werden.

Fahr in die nächste Tierklinik.

Warlordfw
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wäre hier eine Klinik in der Nähe, würde ich das sicherlich tun, aber leider ist mir keine bekannt und die Ärzte, die hier anzutreffen sind, haben, verständlicherweise, geschlossen. Dementsprechend bleibt mir nichts anderes übrig, als bis morgen früh zu warten.

Für die, die es interessiert: Notdienst? nichts da. Fast keiner hat abgenommen, bzw. man wurde abgewimmelt.

Arzt? Der einzige hier in der Nähe, der die Operation hinbekommen hätte, hat zur Zeit eine Handverletzung. Folge: Ich musste mit dem Kater bis nach Karlsruhe und selbst da wurde ich heimgeschickt und musste bis zum folgenden Tage warten (Natürlich gab´s Schmerzmittel). Morgen kommt der Kater wieder heim und die OP ist überstanden. Sind insgesamt gut 1000€ an Kosten, die auf mich zu kommen.

marijo2  20.07.2010, 18:58

Plus das Sicherungsnetz, das du ab jetzt für den Balkon brauchst...!!

Jetzt hast du immerhin Grund, auf hohem Niveau zu jammern! Stubentiger wird zum Luxus-Hobby... weia. Meine Mutter ist mal an einer Katze fast pleite gegangen, die immer wieder vors Auto gerannt ist... o.O

Lizy08  09.05.2021, 16:07
@marijo2

deshalb kümmert man sich um sein tier....wenn man weiss sowas passiert lässt Mans nicht unbeaufsichtigt raus

bein GEBROCHEN? fahr JETZT zum Arzt. Willst du mit einem gebrochenen Bein eine ganze Nacht rumliegen und Schmerzen haben?

Warlordfw
Fragesteller

Wenn das JETZT machbar wäre, würde ich das natürlich tun, aber hier ist kein Arzt in der Nähe und um die Uhrzeit ohnehin nicht. Da MUSS ich bis morgen warten. Zudem schläft die Katze jetzt.

Wolpertinger  17.07.2010, 23:17
@Warlordfw

Tierärzte organisieren eigentlich immer einen Notdienst - denn erfährst Du meistens über den AB deines Tierarztes.

Oder es gibt in erreichbarer Nähe eine Tierklinik.

Hallo,

unsere Katzen hatte sich ebenfalls das Bein gebrochen. Das Bein wurde genagelt und mit einer Platte verstärkt. 8 Wochen Käfigruhe, nirgendswo hochsprige etc. Ca. alle 4 Wochen rötgen. Nach einiger Zeit muss die Platte wieder entfernt werden.

Wir haben für die Röntgenbilder am OP Tag und die OP in der Tierklinik insgesamt 740 € bezahlt. Nachuntersuchung und Nachbehandlungen konnte wir selber machen (arbeite in Tierarztpaxis). Aber ich denke du solltest mit mind. 500 € rechnen. Kommt auch ein bischen darauf an, um was für einen Bruch es sich handelt etc.

Warlordfw
Fragesteller

War natürlich mittlerweile in der Klinik. Wird gut 1000€ kosten.

und warum wartest du in so einem dringenden fall? da geht man gleich zum tierarzt oder in die tierklinik, was glaubst du was die arme katze für schmerzen hat!!!! unbegreiflich sowas...zu den kosten sage ich gar nichts denn die wären für mich 2. rangig obwohl ich alleine bin und auch aufs geld achten muss, aber meine katze würde ich sicher nicht leiden lassen.

Warlordfw
Fragesteller

"unbegreiflich" sind auch solche Angiftungen, erst Recht dann, wenn ich das bereits erläutert habe.

gluecksdelphin  19.07.2010, 17:04
@Warlordfw

naja wenn du das so siehst, denk mal nach wenn man dich mit einem gebrochenen bein liegen lassen würde....hättest sicher auch spass dabei oder?

Warlordfw
Fragesteller
@gluecksdelphin

Und erneut: Ich habe das bereits erläutert: Ich habe herumtelefoniert, war sogar am Tierheim, aber alles ohne Erfolg. Wenn ich mal jemanden erreicht habe, dann wurde ich entweder abgewimmelt oder woanders hin verwiesen. Und wie gesagt: Obwohl er in´s Krankenhaus gebracht wurde (und dafür musste ich bis nach Karlsruhe, weil nichts hier in der Nähe war, bzw. der einzig, hier brauchbare Arzt, verhindert war!), wurde ich bis zum folgenden Tag heimgeschickt, weil da ohne Termin nichts machbar war.

.

So oder so, die Entscheidung war auf jeden Fall richtig, denn bevor ich jetzt noch weitere Stunden herumtelefoniert hätte und dann ggf. noch ein paar Stunden Fahrt auf mich genommen hätte UND den armen Kerl hätte wecken müssen, war es wohl ohnehin sinnvoller, bis zum nächsten Morgen zu warten. Ein großer Zeitunterschied hat sich somit NICHT ergeben.

gluecksdelphin  19.07.2010, 21:01
@Warlordfw

dann frag doch nicht hier herum wenn du alles besser weisst. schade um die zeit die man mit solchen menschen vergäudet.

Warlordfw
Fragesteller
@gluecksdelphin

Ich habe ausschließlich nach dem Preis gefragt, und auch, wenn ich das so oder so zahlen würde, selbst bei kleineren Tieren wie Meerschweinchen ist die Frage ja wohl angebracht, oder irre ich mich? Werden jetzt gut 1000€ auf mich zu kommen und da hatte ich noch "Glück"

Warlordfw
Fragesteller
@Warlordfw

Versteh' mich nicht falsch, ich bin für jede Antwort hier dankbar, aber solche Vorwürfe und Angiftungen wie "unbegreiflich sowas" braucht hier kein Mensch, erst Recht nicht dann, wenn es nunmal nicht anders ging.