Katzen Bein Amputation, kosten?

3 Antworten

naja ich würde nicht übertreiben, lass dir ein kostenvoranschlag machen, auch wenn dieser nicht verbindlich ist,

trotz kostenvoranschlag darf der betrag dann noch 10-30 % (weiß die genaue zahl nicht mehr ist länger her) noch erhöht werden, dies war ungefähr so zu begründen, das ja immernoch während der op was benötigt /passieren kann,

250-500 sollte meines geschätzen erachtens drin sein, alles drüber ist nur geld macherei,

und ja mit 3 beinen ist ein normales leben weiter möglich, sogar schwangerschaften und kinder/kitten gebären, da kann ich dich beruhigen,

Hi ich weiß es ist schwer. Aber denk nochmal darüber nach, eine Katze will spielen, ihr Leben leben und einfach glücklich sein. Ist es da wirklich wert ihr ein Bein zu apportieren. Ich würde bei aller Liebe, und damit hat es ja auch was zu tun weil ich nicht wollen würde das meine Katze unglücklich oder so eingeschränkt ist, sie einschläfern lassen. Es wäre das beste. Ich weiß Mann liebt das Zier aber genau deshalb muss Mann richtig handeln. Überleg es dir gut

Ich hoffe ich konnte helfen

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche und kenne mich gut mit ihnen aus
Milli04608
Fragesteller

Hey, kann ich voll nachvollziehen.
also es ist nicht direkt meine Katze, es ist die Katze meiner Nachbarn, die aber gefühlt auch bei uns wohnt und irgendwie ist sie mittlerweile auch unsere, bin auch mit ihr aufgewachsen und alles…

verstehe das auch komplett, aber sie war wirklich bis vor ein paar Wochen mega fit, ist sie ist zwar schon älter und so, aber springt noch überall drauf und ist ansich auch immer glücklich wenn wir da sind.
natürlich wird es für sie anfangs hart sein, aber es wäre auch blöd sie einzuschläfern, wenn es noch andere Methoden gibt. Sie ist trotz der Schmerzen immer noch glücklich nur eingeschränkter…

Sie hat halt einen Tumor der nur so entfernt werden kann… und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie sich wieder erholen wird :)

wir passen ja auch alle gut auf sie auf und kümmern uns um sie und so lange wir da sind ist sie immer glücklich gewesen :)

LenaTMS  18.07.2023, 10:09
@Milli04608

Dann ist ja gut

Ich wollte nur sagen das es in manchen Fällen vielleicht nicht das Beste ist

Milli04608
Fragesteller
@LenaTMS

Ja verstehe ich auch. :)

glaube wenn sie schon krank gewesen wäre und alles, dann wäre es auch anders gewesen.

supaku  05.09.2023, 14:14

So ein schwachsinniger Kommentar

Katzen können das durchaus sehr gut ausgleichen, wenn es sein muss (wovon ich mal ausgehe) wird es ihr vermutlich danach auch besser gehen.

Die Tierarztkosten sind leider immens gestiegen. Ich würde das im Bereich von 800 e aufwärts ansetzen, aber der Tierarzt kann euch das genau sagen

Milli04608
Fragesteller

Hoffe es sehr :)

danke für die schnelle Antwort :)