Kosten für bein bruch bei katze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so oder so gehört das Tier sofort in eine Tierarztpraxis!

Die Kosten werden dann bei der Untersuchung bzw hinterher besprochen, aber zuerst muss dem Tier geholfen werden.

Es ist verständlich wenn ihr nicht viel Geld habt,aber es ist nicht verständlich ein Tier zu halten,wenn man im Notfall kein Geld für den Tierarzt übrig hat.Ein Tier leidet genau wie du,kann nur nichts sagen und ist auf deine Hilfe angewiesen.Das Tier gehört sofort zum Arzt.Schränkt euch selber irgendwo ein und legt 5 Euro im Monat in einem Topf für sowas.Wenn das nicht drin liegt,tut mir bitte einen Gefallen und sucht schnellstens ein neues Zuhause für das Tier.Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen,aber es bricht mir das Herz wenn ich deine Frage lese.Wenn du dem Tierarzt die Situation schilderst wird er sich mit einer Anzahlung zufrieden geben, und dir unter Vorlage des Personalausweises eine Ratenzahlung für den Rest ermöglichen.Alles Gute für deineKatze

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich... Gehe einfach mal hin und lass dir eine Art Kostenvoranschlag geben!

IchFrageNach197
Fragesteller

was glaubst du denn wie viel das so ungefähr ist? und ich bin joch nicht 18 muss ein elternteil dabeisein?

da wirst du wohl den Tierarzt fragen müssen. Sie dürfen nach verschiedenen Sätzen abrechnen. Also nach "dem einfachen Satz" oder dem "doppelten Satz".

Ja sage mal...was ist denn da wohl vorangiger ... ???

IchFrageNach197
Fragesteller

ganz ehrlich!!! keine blöden kommentare.. ich habe schon zu meinen eltern und brüdern gesagt..egal wie teurer wir bezahlen das... nur wir haben halt nicht so viel geld und können uns alles leisten!!!!!!!

Maerzkatze  23.08.2011, 17:54
@IchFrageNach197

Ich wollte Dich da auch nicht überscharf angehen...

aber dreh die Situation einfach mal um, und stell Dir vor, es sei Dein Bein was gebrochen ist...und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, daß Du dafür krankenversichert seist.

IchFrageNach197
Fragesteller
@Maerzkatze

das hab ich mir schon vorgestellt!!! aber egal...ihr geht es gut...wir waren gester beim TA..und heuter hüpft sie schon wieder rum!!!