Katze ohne Dokumente, kann ich trotzdem zum Tierarzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einen Streuner zum Tierarzt bringen. Solange die Versicherung, oder du den Arzt bezahlst, ist es egal woher die Katze kommt.

Bei einem Hund, interessiert es meinen Tierarzt nicht mal, ob dieser angemeldet ist. (Hundesteuer)

Behandelt wird die Katze sicher. Das ist kein Problem.

Allerdings - wenn die Katze einen Chip hat und registriert ist - dann habt ihr "Diebstahl" begangen. Das ist Euch hoffentlich klar..

Man kann ein Fundtier nicht einfach behalten. Man muss sich schon die Mühe machen herauszufinden ob sie jemandem gehört.

Ploedder  22.01.2023, 18:11

Interessant, mein zarter Hinweis auf eine Straftat und der Absicht eine weitere zu begehen wurde gelöscht...

Die Katze hätte vor 2 Jahren gegen Schnupfen/ Seuche geimpft werden müssen und vor 1,5 kastriert werden müssen! Ihr seid nicht gerade vorbildliche Tierhalter.

Der Tierarzt wird euch vielleicht darauf ansprechen.

Ansonsten wird der Tierarzt die Katze ganz normal behandeln und euch die Behandlung in Rechnung geben (Bargeld oder eine Kreditkarte mitnehmen!).

Kann halt passieren, dass die Katze doch gechipt ist und dann seht ihr ganzschön blöde aus.

Ihr wisst aber hoffentlich, dass die Versicherung nicht zahlen wird. Das werde ihr noch selbst tun müssen.