Katze hat sich was gebrochen?

Und sollte ich sie jetzt wieder nach draußen lassen? (Sie ist freigänger)

6 Antworten

Lass es bitte von einem TA abchecken ob wirklich alles in Ordnung ist bevor du sie rauslässt. Katzen sind gute Schauspieler und zeigen es nicht direkt wenn sie was haben, erst wenn es ganz extrem ist und sie große Schmerzen haben zeigen sie es und dann muss man schnell reagieren bzw, kann es auch sein das es zu spät ist.

Ich würde das Tier vorsichtig abtasten und schauen ob irgendwas dick oder komisch aussieht.

Wenn sie nicht zuckt oder pienst würde ich sie erstmal beobachten.

Wenn sie sich auffällig verhält, schwankt oder erbricht würde ich zum Tierarzt fahren.

Und so oder so würde ich sie heute und morgen erstmal nicht raus lassen und weiter beobachten.

SvEnhy620
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Wenn du keine Auffälligkeiten an deiner Katze merkst oder Veränderung musst du dir eigentlich keine Sorgen machen aber wenn du dir wirklich nicht sicher bist ob sie gesund ist dann kannst du auch Mal zum Tierarzt gehen aber solange du nicht direkt auf deine Katze gefallen bist dürfte sie sich kaum verletzt haben

Hätte sie sich ernsthaft verletzt würde sie nicht fressen und auch nicht schlafen. Sie würde sich verkriechen und wahrscheinlich hecheln, fauchen oder irgendwie zeigen das es ihr schlecht geht. Mach dir keine Sorgen, es wird alles in Ordnung sein.

Am besten beim Tierarzt abchecken lassen.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Ich habe denn Fehler gemacht und bin einmal zu wenig zum Tierarzt gegangen.

🕊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvEnhy620
Fragesteller

Mein beileid 🕊🙁

TamamTamamOk  10.11.2023, 16:48
@SvEnhy620

Danke ♥. Aber geh bitte mir/dir/ihr zu liebe zum Tierarzt. Meine hat ihr Problem erst 2 Tage vor ihrem Tod bemerkbar gemacht 😢. Somit war es leider zu spät.