Katzen von Haustür fernhalten?

3 Antworten

Haha, ich habe das umgekehrte Problem mit einer der Strassenkatzen, der will sich immer reinschleichen wenn wir reingehen.

Am effektivsten ist es wenn ich meine Tasche (oder Einkaufstueten) kurz ueber dem Boden schleifen lasse und somit "breiter" werde... aber ich haette auch gern eine bessere Loesung, werde hier also mit Interesse lesen.

Da macht man die Tür ganz langsam auf und sofort die Hand zwischen den Spalt oder den Fuß, damit sie nicht ausbüxen.

Evtl. Weiss aber nicht, wie sie darauf reagieren, aber unsere hausglocke ist unangenehm im Klang und wenn die betätigt wird, wird sich erst einmal verkrümmelt. Somit wäre der Zugang zur WHG frei, wenn du diese vorm aufschließen bestätigst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby