habe etwas bestellt und bei der hermes sendungsverfolgen steht dass das paket vor meiner tür zugestellt wurde, habe aber nichts angenommen?

3 Antworten

Falls Du Hermes eine Abstellgenehmigung "an der Haustüre" gegeben hast, kannst Du nichts machen.

Falls Du keine Abstellgenehmigung gegeben hast, kannst Du bei allen Hausanwohnern nachfragen, ob jemand Deine Sendung hat. Hat niemand etwas angenommen, beim Lieferanten (Händler) reklamieren, und einen Abliefernachweis mit Unterschrift fordern.

Kann Hermes den nicht liefern, hast Du Anrecht auf eine kostenlose Ersatzlieferung.