Wie soll ich mich jetzt verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Du hast Dich an den Absender gewandt und Das ist richtig so. Die sind der Vertragspartner des Paketdienstes und bekommen gegebenenfalls Schadenersatz. Du bekommst entweder die Ware nochmal zugesandt oder das Geld erstattet.

Das der Paketdienst über den Zusteller an Dich herantritt und eine Unterschrift von Dir verlangt ist im Übrigen nicht ungewöhnlich. Einfach nicht unterschreiben.

Ich bin übrigens KEIN Rechtsanwalt sondern nur ein Postbote.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

so läuft das auch nicht.

wenn dann bekommst du das Geld von Otto zurück und nicht von Hermes (ist sowieso der letzte ....., schlimmer als DHL). und gut, das du nichts unterschrieben hast!

die Nachforschung kann tatsächlich einige Zeit dauern.

Lina34524 
Fragesteller
 06.04.2023, 21:26

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Er meinte, er kommt Samstag nochmal

0
data2309  06.04.2023, 21:28
@Lina34524

frag nochmal bei Otto Kundenservice nach. wenn die heute noch erreichbar sind am besten sofort. oder am Samstag.

2
larajea1234  21.06.2023, 23:11
@Lina34524

ich würde die Tür nicht öffnen, das ist jetzt nicht mehr die Aufgabe von Hermes.

0
larajea1234  22.06.2023, 00:05
@data2309

lmao gar nicht gesehen wie alt die frage ist, wurde mir angezeigt xd

1

Lass ihn kommen.

Wenn du nichts bekommen hast, dann hast du nichts bekommen. Und auf keinen Fall etwas unterschreiben!

Der Zusteller bekommt deswegen Probleme, muss den Warenwert an Hermes erstatten, aber das ist nicht dein Problem.

Lina34524 
Fragesteller
 06.04.2023, 21:33

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Er meinte, er kommt Samstag nochmal

0
Dorfkind63  06.04.2023, 21:38
@Lina34524

Genau auf diese Frage hatte ich geantwortet. Einfach lesen und verstehen.

3

Das ist eine äußerst merkwürdige Angelegenheit!